Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lesley Joseph: Eine Rückkehr zur ernsthaften Kunst ist das Ziel

Lesley Joseph: Eine Rückkehr zur ernsthaften Kunst ist das Ziel

23.12.2023 - 13:00 Uhr

Die anerkannte Schauspielerin Lesley Joseph hat sich dazu bekannt, nicht noch mehr Folgen der beliebten britischen Sitcom 'Birds of a Feather' drehen zu wollen.

Stattdessen drückt sie ihren Wunsch aus, sich wieder auf das zu konzentrieren, was sie als "ernsthaftes Theater" bezeichnet.

Lesley Joseph erlangte durch ihre Darstellung der charismatischen Dorian Green in der beliebten 90er-Jahre-Sitcom breite Berühmtheit. Trotz ihrer Rückkehr zum Franchise für drei Staffeln in 2014 sowie Weihnachtsspecials in den Jahren 2017 und 2020, hat sie deutlich gemacht, dass sie nicht vorhat, dieses Engagement zu wiederholen. Sie begründet dies mit der Vielzahl anderer Projekte, die sie erkunden und in denen sie sich engagieren möchte.

In einem Interview mit dem 'Bella'-Magazin auf die Frage, ob Pläne für ein weiteres Revival der Show bestehen, äußerte Joseph: "Ich glaube nicht. Ich möchte es eigentlich nicht mehr machen, weil ich in meinen 70ern bin und es eine Menge Arbeit gibt, die ich jetzt machen möchte. Ich möchte unbedingt wieder zum ernsthaften Theater zurückkehren. Ich würde gerne ein Theaterstück im National spielen. Ich würde gerne Shakespeare spielen, all die Dinge, mit denen ich angefangen habe. Aber ich weiß nicht, wann ich die Zeit bekomme. Ich bin bis zum Sommer mit 'Sister Act' gebucht und dann will ich etwas Neues ausprobieren."

Über das anstehende Jahr teilte Lesley mit, dass sie die Rolle der Jac in der Produktion 'Jac and the Beanstalk' in Cardiff übernehmen wird. Sie brachte auch ihre große Leidenschaft für das Theater während der Weihnachtszeit zum Ausdruck und sagte: "Es vereint alles, was ich am Theater liebe. Ich bin in dieses Geschäft gekommen, um Theater zu machen, und es hat etwas sehr Magisches an sich. Egal, welche Figur ich spiele, ich spiele sie immer sehr ernst, auch wenn sie lustig ist. Wenn es sich um eine böse Figur handelt, kannst du ziemlich fies sein. Du arbeitest wie ein Stand-up-Künstler, denn was auch immer das Publikum dir gibt, du kannst dich ducken und um sie herum tauchen. Es ist Magie! Einige Dinge werden zu kompliziert für die Kinder sein, damit die Eltern und Großeltern es verstehen, also ist es für die ganze Familie und das hält das Theater am Leben. Wenn Kinder nicht ins Theater gehen, wenn sie jung sind, dann werden sie nicht aufwachsen und das Theater lieben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen