Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leo DiCaprio: 24 Persönlichkeiten in einer Person

Leo DiCaprio: 24 Persönlichkeiten in einer Person

28.02.2015 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat eine neue und herausfordernde Rolle an Land gezogen.

Das berichtet "The Hollywood Reporter". Die Geschichte des Films "The Crowded Room" handelt von einem psychisch gestörten Mann mit 24 verschiedenen Persönlichkeiten und basiert auf dem biographischen Buch "Die Leben des Billy Milligan". Der Schauspieler wird Billy Milligan verkörpern, der Ende der 70er Jahre verhaftet wurde, weil er drei Frauen vergewaltigt und beraubt haben soll. 1991 wurde er aufgrund seiner multiplen Schizophrenie freigesprochen, was zu dieser Zeit heftige Kontroversen auslöste.

Der echte Billy Milligan verstarb mit 59 Jahren im vergangenen Dezember. Leonardo DiCaprio scheint eine Schwäche für wahre Geschichten zu haben. Er verkörperte schon Fbi-Gründer J. Edgar Hoover in "J. Edgar" und den bekannten Scheckbetrüger Frank Abagnale in "Catch Me If You Can". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen