Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart ist gerne Feministin

Kristen Stewart ist gerne Feministin

13.10.2015 - 12:07 Uhr

Stuttgart - Kristen Stewart ist von den Frauen enttäuscht, die sich nicht für die Gleichberechtigung der Geschlechter stark machen.

Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" erklärte die Schauspielerin, dass sie deshalb stolz darauf ist, sich selbst als Feministin zu bezeichnen. Die 25-Jährige sagte: "Ich erlebe immer wieder Frauen, nicht nur Kolleginnen, die zögern, auf diesen Zug aufzuspringen. Dann sagen sie Dinge wie: 'Ich will mich doch aber trotzdem als Mädchen fühlen können‘. Dahinter steckt diese alte Angst, dass alle Feministinnen laut und nervig sind und genau so sein wollen wie Männer. Was für ein Quatsch! Wer bitte glaubt denn nicht an Gleichberechtigung von Männern und Frauen? Darum geht es, und deswegen bin ich gerne Feministin."

Für Kristen Stewart kommt es übrigens gar nicht in Frage, sich irgendwie anzupassen. Die Schauspielerin macht lieber, was ihr gefällt und bezeichnet sich selbst gerne als Rebellin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen