Startseite » Film + TV » Film + TV News » Krampfanfälle wegen Twilight-Film?

Krampfanfälle wegen Twilight-Film?

26.11.2011 - 10:05 Uhr

Los Angeles - Der neue "Twilight"-Film "Breaking Dawn" hat in den USA bei mehreren Kino-Besuchern Krampanfälle ausgelöst.

Diese sind wohl in allen Fällen bei der Geburtsszene von Bella Swan ausgelöst worden. Ein Mann in Salt Lake City erzählte dem Sender Abc4 Folgendes: "Ich kann mich nicht wirklich erinnern, was danach passiert ist. Ich glaube, ich hatte einen Blackout. Meine Frau meinte, dass ich gezittert und irgendwelche Geräusche von mir gegeben hätte." Der Grund für die Anfälle? Ärzte vermutet Photosensibilität, denn diese kann zu Krampfanfällen führen. In der besagten Szene gibt es einen schnellen Wechsel zwischen weißen, bunten und schwarzen Bildern. Ein Arzt sagte dazu: "Das Problem mit Kinosälen ist, dass es dort so dunkel ist, weshalb flackerndes Licht fast wie Stroboskoplicht wirkt."

Übrigens: "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1" ist hierzulande seit Donnerstag(24.11.) in den Kinos. Teil 2 folgt Ende 2012. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen