Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (31.05./03.06.07)

Kino Starts Schweiz (31.05./03.06.07)

28.05.2007 - 10:15 Uhr

Kinostart 31.05.07:

Zodiac - Die Spur Des Killers (Zodiac)

Usa 2007
Genre: Thriller
Regie: David Fincher
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Robert Downey Jr., Brian Cox
Inhalt:
In der sonnigen Bay Area San Franciscos beginnt 1968 eine grausame Mordserie. Der unbekannte Killer lauert verliebten Pärchen auf und bringt sie um. Anschließend führt er Polizei und Presse mit kryptischen Briefen, in denen er sich Zodiac nennt und seiner Untaten brüstet, an der Nase herum. Zeitungsreporter und Fahnder aus vier Distrikten suchen nach dem Mörder. Als ein Teenager seine Attacken überlebt und ihn als weiß Maskierten beschreibt, bricht Panik in der Stadt aus. Der unlösbare Fall wird bald zur Obsession für die vier Detectives.


La Sconosciuta

Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Margherita Buy, Pino Calabrese, Piera Daglie Esposti
Inhalt:
Eine Frau (verkörpert von Xenia Rappoport) aus der Ukraine kehrt nach Italien zurück, in eine Stadt - es könnte Triest sein - in der sie Jahre zuvor ausgebeutet, misshandelt und zur Prostitution gezwungen wurde. Nur einen Lichtblick gab es in dieser tristen Vergangenheit und den möchte sie sich nun zurückholen. Ein Trip beginnt, in dem sich Gegenwart und Vergangenheit vermischen.


Takva: A Man'S Fear Of God - Takva (Takva)

Deutschland, Türkei 2006
Genre: Drama
Regie: Özer Kiziltan
Darsteller: Erkan Can, Güven Kirac, Meray Ülgen
Inhalt:
Takva steigert sich von einem harmlosen, fast schon komischen Ausgangspunkt (bei Lektüre der Handlungszusammenfassung nahm ich zuerst eine Komödie an) ganz langsam mittels wachsenden Alptraumsequenzen, psychoakustischem Tonspur-Rumoren sowie der zunehmend verzweifelteren, kaputteren Fratze des Hauptdarstellers zu einem intensiv durchinszenierten Verstörungsgrusel à la Polanski (wenn auch etwas lauter und ungeduldiger, bei weitem nicht so subtil-schleichend-hinterhältig gestaltet).


Www: What A Wonderful Word

Frankreich, Marokko, Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Faozi Bensaidi
Darsteller: Faozi Bensaidi, Nezha Rahile, Fatima Attif
Inhalt:
Casablanca ist nicht gleich Casablanca. Die Stadt pulsiert, sie lebt, ist modern und voller Gegensätze. Hier, in einem Penthouse, lebt Kamel (Faouzi Bensaidi). Er ist ein Profikiller und erhält seine Aufträge via Internet. Stur und emotionslos führt er seine Aufgaben aus und feiert gelungene Beseitigungen mit der Gelegenheitsprostituierten Souad (Fatima Attif). Souads beste Freundin ist die Politesse Kenza (Nezha Rahil), die jeweils fast wie ein Dirigent den Verkehr an der grossen Strassenkreuzung regelt. Um etwas zusätzliches Geld zu verdienen, verleiht sie ihr Handy und wirbelt mit ihrer Freundin durchs Leben. Bis sie diesen mysteriösen Mann entdeckt, der sie kaum mehr klar denken lässt.


Epic Movie (Epic Failure)

Usa 2007
Genre: Abenteuer/Komödie
Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller: Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge, Jayma Mays
Inhalt:
Lucy, Edward, Susan und Peter sind vier Waisen, die vom Schicksal auserwählt wurden. Sie alle finden ein goldenes Ticket in einer Schokoladentafel, welches ihnen eine Tour durch Willy Wonkas Schokoladenfabrik verspricht. Lucy (Jayma Mays) erhält ihres durch ihren Grossvater (David Carradine), der ihr einen geheime Code im Louvre hinterlassen hat. Susan (Faune Chambers) fliegt aus einem Flugzeug voller Schlangen, landet direkt auf Paris Hilton und stibitzt deren Ticket. Edward (Kal Penn) ergattert sich seines in einem mexikanischen Nacho-Wrestling-Kloster und Peter (Adam Campbell) findet seines auf seiner Mutantenakademie.

Kinostart 03.06.07:

Mädchen Am Sonntag

Deutschland 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Rolf Peter Kahl
Inhalt:
Vier junge deutsche Schauspielerinnen geben in ihrem Naturell entsprechenden Kulissen Auskunft über die hohe Kunst des Schauspielerns bzw. die Freuden und Sorgen, die so ein nicht ganz alltäglicher Job mit sich bringt. Laura Tonke spaziert am Strand und plaudert fröhlich drauf los. Nicolette Krebitz wirkt da schon gespannter beim Spaziergang über eine sommerliche Aue. Katharina Schüttler gleitet im Schlitten durch romantische Winterlandschaft, und Inga Birkenfeld kommt in ihrer Berliner Altbauwohnung zu Wort.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen