Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.05.2015)

Kino Starts Schweiz (28.05.2015)

25.05.2015 - 10:20 Uhr

Poltergeist

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Sam Rockwell, Jared Harris
Inhalt:
Die Bowen-Familie ist überglücklich, als sie in einer neu gebauten Vorstadtsiedlung ein bezahlbares Haus findet. Dass manche unerklärliche Dinge geschehen, wird zunächst noch mit Humor registriert. Doch nach und nach steigert sich die Intensität, Attacken folgen, und schließlich verschwindet die jüngste Tochter. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Bowens an einen Spezialisten für paranormale Ereignisse, der sofort erkennt, dass ein Poltergeist am Werk ist und die Zeit abläuft, ihm das Mädchen noch zu entreißen.


San Andreas

USA 2015
Genre: Action
Regie: Brad Peyton
Darsteller: Carla Gugino, Dwayne Johnson
Inhalt:
Ein Erdbeben in Stärke 9 auf der Richterskala erschüttert Los Angeles, das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig. Rettungspilot Ray zögert keine Sekunde: Mit seiner von ihm in Trennung lebenden Frau Emma fliegt er in seinem Hubschrauber von San Francisco Richtung Süden los, um in der verwüsteten kalifornischen Metropole nach seiner Tochter zu suchen und sie zu bergen. Die Fahndung in den Trümmern gestaltet sich als unübersichtlicher als gedacht. Und als überaus gefährlich: Nachbeben erschweren die Suche.


Das Dunkle Gen

Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Miriam Jokobs, Gerhard Schick
Inhalt:
Die Suche nach dem Ursprung seiner Depression stellt den Arzt Frank Schauder vor existenzielle Fragen, konfrontiert ihn mit radikalen Zukunftsvisionen und führt ihn in atemberaubende Bild- und Klangwelten.


Das Ewige Leben

Österreich 2015
Genre: Komödie
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti
Inhalt:
Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: In Wolfgang Murnbergers vierter Verfilmung eines Krimis von Wolf Haas verschlägt es den Brenner (Josef Hader) zurück in seine Heimatstadt Graz. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner grossen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er habe sich die Pistole selber an die Schläfe gesetzt... Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte ein neuer Anfang stehen.


Horizon Beautiful

Schweiz/Äthiopien 2013
Genre: Komödie
Regie: Stefan Jäger
Darsteller: Shitaya Abraha, Alemayehu Wakjira
Inhalt:
Fussball-Magnat Franz Arnold reist nach Addis Abeba als Teil einer Kampagne, die seine Sportart als Quelle der Hoffnung für die Menschheit anpreisen soll. Für Admassu, ein 12-jähriges Strassenkind, ist diese Chance, dem Big Boss persönlich seine Fussballkünste zu zeigen, wie eine magische Tür zu einer Zukunft als Fussball-Profi. Als Franz ihn jedoch nicht beachtet, überredet Admassu eine Gruppe von halbstarken Schlägern dazu, Franz zu entführen. Sein eigentlicher Plan ist jedoch, als Befreier des Fussball-Bosses aufzutreten - und somit endlich die Tür zum Fussball-Himmel zu öffnen.


Learning To Drive

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Ben Kingsley, Patricia Clarkson
Inhalt:
Wendy (Patricia Clarkson), eine viel beschäftigte Literaturkritikerin aus Manhattan, fällt aus allen Wolken, als Ted (Jake Weber) ihr nach 21 Jahren das Aus ihrer Ehe verkündet. Bislang liess sich Wendy von ihrem Mann überall hinchauffieren. Auf einmal sieht sie sich gezwungen, sich selbst hinters Steuer zu setzen. Nur fehlt ihr der Führerschein. So fragt sie den Sikh Darwan (Ben Kingsley), Taxi-Chauffeur am Abend, Fahrlehrer am Tag, ob er ihr das Autofahren beibringt. Während Wendy lernt, sich alleine durch sie Strassen New Yorks - und durch ihr neues Leben - zu steuern, entwickelt sich eine innere Verbundenheit zwischen den beiden, die über kulturelle Grenzen hinwegsieht und die ihre Gefühle in ungeahnte Bahnen lenken


Woman In Gold

USA / Großbritannien 2015
Genre: Drama
Regie: Simon Curtis
Darsteller: Helen Mirren, Ryan Reynolds, Daniel Brühl
Inhalt:
Als 1938 unter dem Jubel grosser Teile der Bevölkerung deutsche Einheiten in Österreich einmarschieren, wird Gustav Bloch-Bauer (Allan Corduner) und dessen Grossfamilie - wie die gesamte jüdische Bevölkerung - zum Ziel antisemitischer Verfolgung und Enteignung. Als sich die Lage weiter zuspitzt, flieht seine frisch verheiratete Tochter Maria (Tatiana Maslany) zusammen mit ihrem Ehemann Fritz Altmann (Max Irons) aus Österreich und findet in den USA eine neue Heimat. Fernab von Wien baut sie sich in Los Angeles ein neues Leben auf und versucht das Erlebte hinter sich zu lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen