Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.05.2011)

Kino Starts Schweiz (26.05.2011)

23.05.2011 - 10:20 Uhr

Wer Ist Hanna? (Hanna)

USA/Deutschland/Großbritannien 2011
Genre: Abenteuer/Thriller
Regie: Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett
Darsteller:
Inhalt:
Jahre sind vergangen, seitdem Cia-Agent Erik Heller abgetaucht ist. Die Zeit hat er genutzt, in der skandinavischen Wildnis seine nunmehr 16-jährige Tochter Hanna zu einer schier unbesiegbaren Mordmaschine auszubilden. Sie soll Cia-Agentin Marissa Wiegler ausschalten, die für den Tod von Hannas Mutter verantwortlich ist. Doch vorerst erwischt sie nur eine Doppelgängerin und wird auf ihrer Odyssee quer durch Europa von Wieglers Schergen gejagt.


Carancho

Frankreich/Argentinien 2010
Genre: Drama
Regie: Pablo Trapero
Darsteller: Ricardo Darin, Martina Gusman, Dario Valenzuela
Inhalt:
Héctor Sosa (Ricardo Darín), einst lizenzierter Rechtsanwalt, arbeitet in einer augenscheinlich gemeinnützigen Stiftung. Er ist ein so genannter Carancho: In Buenos Aires, wo überdurchschnittlich viele Menschen Verkehrsunfällen zum Opfer fallen, vertritt diese Stiftung Familien und Betroffene vor Gericht, um horrende Abfindungssummen auszuhandeln. Was die Klienten jedoch nicht wissen: Den grössten Teil der ausgehandelten Beträge streichen die Caranchos selber ein.


The Tree Of Life

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Brad Pitt, Sean Penn, Fiona Shaw
Inhalt:
Jack ist der älteste Sohn einer fünfköpfigen Familie. Doch die Kindheit ist für ihn und seine Geschwister nicht einfach: Ihr Vater versucht, sie mit aller Härte auf die kompromisslose Welt vorzubereiten. Als einer von Jacks Brüdern stirbt, ist nichts mehr so, wie es einst war.


Tinguely

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Thomas Thümena
Inhalt:
Heute reiht man Jean Tinguelys Namen nahtlos an Paul Klee, Albert Anker und all die anderen kunstschaffenden Schweizer Nationalhelden. Doch ausgerechnet in seinem Heimatland liess der Erfolg des 1925 in Fribourg geborenen Tinguely besonders lange auf sich warten. In der konservativen Eidgenossenschaft der 1950er Jahre missverstanden, gar verpönt, zieht es den unkonventionellen Exzentriker mit seiner Kunst nach Paris. Anfangs bettelarm, ein Dieb und Tagelöhner, beginnt sein kontinuierlicher Aufstieg in der Pariser Avantgarde-Szene.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen