Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24./25.12.2008)

Kino Starts Schweiz (24./25.12.2008)

22.12.2008 - 10:20 Uhr

Kinostart 24.12.:

Bedtime Stories

USA 2008
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce
Inhalt:
Skeeter Bronson (Adam Sandler) arbeitet als Mädchen für alles in einem Hotel und ist daher ständig überlastet. Umso mehr genießt er seine Rolle als Geschichtenerzähler für seinen Neffen und seine Nichte. Seine Gute-Nacht-Märchen bersten vor abenteuerlichen Fantasien, die er regelmäßig ausheckt. Eines Tages muss er bestürzt feststellen, dass seine absurden Erfindungen nur allzu real geworden sind und sein bisheriges Leben gehörig auf den Kopf stellen.


Kinostart 25.12.:

Buddenbrooks

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Dr. Heinrich Breloer
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz
Inhalt:
Mitte des 19. Jahrhunderts haben es die Buddenbrooks in Lübeck zu Reichtum und Ansehen gebracht. Die alteingesessene Familie um Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) ist durch Getreidehandel wohlhabend geworden. Als Jean stirbt, kommen schwere Zeiten auf die Dynastie zu, weil die Kinder Thomas (Mark Waschke), Christian (August Diehl) und Tony (Jessica Schwarz) ihre Lebenskonflikte nicht bewältigen können.


Australia

Australien/USA 2008
Genre: Drama/Western
Regie: Baz Luhrmann
Darsteller: Hugh Jackman, Nicole Kidman
Inhalt:
Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges: Die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) hat die Farm ihres Mannes geerbt und muss deshalb nach Australien reisen. Um das Anwesen zu retten, benötigt sie die tatkräftige Unterstützung eines raubeinigen Viehtreibers (Hugh Jackman). Gemeinsam durchqueren sie das Outback, bis sie in Darwin das Bombardement der Japaner erleben, die kurz zuvor Pearl Harbor angegriffen haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen