Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.04.2014)

Kino Starts Schweiz (24.04.2014)

21.04.2014 - 10:20 Uhr

Irre Sind Männlich

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Mari Bäumer, Milan Peschel
Inhalt:
Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hegt.


Transcendence

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Wally Pfister
Darsteller: Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall
Inhalt:
Dr. Will Caster ist der führende Kopf unter den Wissenschaftlern, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Mit seinen hochriskanten Experimenten hat er nicht nur Ruhm in der Fachwelt geerntet, sondern sich auch Feinde gemacht. So fanatisch wie er versucht eine Maschine zu kreieren, die das gesamte Wissen der Menschen, aber auch ihre Gefühle integriert, so fanatisch kämpft auch eine Anti-Technologie-Gruppierung gegen ihn. Ihr gelingt ein Anschlag. Doch das ist erst der Anfang einer Entwicklung, die sich zu einer nie dagewesenen Bedrohung ausweitet.


Beltracchi - Die Kunst Der Fälschung

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Arne Birkenstock
Darsteller: Wolfgang Beltracchi, Helene Beltracchi
Inhalt:
Wolfgang Beltracchi hat 40 Jahre lang die internationale Kunstszene hinters Licht geführt. Ob hochrangige Kunsthändler, Gutachter, Historiker oder Kuratoren: sie alle sind auf ihn hereingefallen. Mit gekonnter Professionalität hat Beltracchi Lücken im Werk großer Künstler aufgelesen und geschickt gefüllt. So sind Werke entstanden wie z.B. die angebliche "Sammlung Werner Jäger". In Auktionshäusern wie Christies, Sotheby's oder dem Kunsthaus Lempertz wurden seine Fälschungen für horrende Beträge gehandelt. Wolfgang und Helene Beltracchi erzählen in dem Film ihre Geschichte.


Hunting Elephants

Israel/USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Reshef Levy
Darsteller: Sasson Gabai, Moni Moshonov, Patrick Stewart
Inhalt:
Der 12-jährige Yonatan (Gil Blank) ist an seiner Schule der schlauste Kopf, jedoch aber auch der Schüler, welcher wegen seines Stotterns am meisten schickaniert wird. Der Ratschlag seines Vaters Daniel (Zvika Hadar), dass er auch die weniger Begabten mögen müsse, hilft ihm da alles andere als weiter. Es wird aber der letzte Ratschlag sein, welcher Yonathan von seinem Vater erhalten wird. Während einer Nachtschicht als Sicherheitsbeamter bei einer grossen Bank erleidet der Papa einen Herzinfarkt. Da die Bank jegliche Entschädigungszahlungen aufgrund des Kleingedruckten im Arbeitsvertrag verweigert, wird Yonatan von seiner Mutter Dorit (Yaël Abecassis) ins Altersheim zu seinem Grossvater Eliyahu (Sasson Gabai) gesteckt.


Los Insólitos Peces Gato

Mexiko/Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Claudia Sainte-Luce
Darsteller: Lisa Owen, Ximena Ayala
Inhalt:
Die 22-jährige Claudia (Ximena Ayala) führt ein einsames Leben in Guadalajara, Mexiko. Sie arbeitet in einem Supermarkt und preist dort abwechslungsweise Enthaarungswachs oder Würstchen an. Ihr recht trostloses Leben ändert sich ironischerweise, als sie wegen Schmerzen in der Bauchgegend in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Die Ärzte diagnostizieren eine Blinddarmentzündung und verordnen die Entfernung des Organs.


O Samba

Schweiz/Deutschland 2014
Genre: Musical
Regie: Georges Gachot
Darsteller: Leci Brandao, Martinho da Vila
Inhalt:
Der französische Dokumentarfilmer Georges Gachot hat den Komponisten und Sänger Martinho da Vila in Brasilien besucht, der ihm die Magie des Sambas erklärt. Samba ist nicht einfach nur ein Tanz mit lasziven Hüftschwüngen, sondern auch Sprache, Poesie und ein Lebensstil.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen