Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.10.2005)

Kino Starts Schweiz (20.10.2005)

17.10.2005 - 11:47 Uhr

Flightplan - Ohne Jede Spur (Flight Plan)

Usa 2005
Genre: Action/Thriller
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Jodie Foster (Kyle Pratt), Marlene Lawston (Julia)
Inhalt:
Kurz nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes bemerkt die erfolgreiche Karrierefrau und Mutter Kyle Pratt mitten auf dem Flug von Berlin nach New York zu ihrem großen Entsetzen das spurlose Verschwinden ihrer sechsjährigen Tochter Julia. Fast noch mehr aber beunruhigt sie, das niemand von der Crew bis zum Sitznachbarn etwas von einem Kind in ihrer Begleitung bemerkt haben will.


Kiss Kiss, Bang Bang

Usa 2005
Genre: Komödie/Thriller
Regie: Shane Black
Darsteller: Robert Downey Jr. (Harry), Michelle Monaghan (Harmony), Val Kilmer (Perry)
Inhalt:
Als Kind wollte er Magier werden, jetzt eiert Harry als kleiner Dieb durch Hollywood und sieht den Reichen aus der Ferne beim Schönsein zu. Genau wie seine Jugendfreundin Harmony, die sich nur ein paar Straßenkreuzungen weiter mit unwürdigen Kleinstauftritten als Starlet verdingt. Das Schicksal wendet sich, als Harmony Harry auf einer Party über den Weg läuft. Noch dazu muss er wegen einer unverhofften Rolle den zwielichtigen Privatdetektiv Perry begleiten.


Wie Im Himmel (Så som i himmelen)

Schweden 2004
Genre: Drama
Regie: Kay Pollak
Darsteller: Michael Nyqvist (Daniel Dareus), Frida Hallgren (Lena)
Inhalt:
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück und findet nach einer klärenden Phase der Rekonvaleszenz eine neue Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors. Dort verliebt er sich bald in die hübsche Lena und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was jedoch nicht überall auf christliche Gegenliebe stößt.


Goal!

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Danny Cannon
Darsteller: Kuno Becker (Santiago Munez), Stephen Dillane (Glen Foy)
Inhalt:
Santiago Munez träumt im Barrio von La vom Dasein als Profifußballer. Doch für eine solche Karriere hat sich der aus Mexiko zugereiste Jüngling mit den Usa eine denkbar schlechte Startrampe gewählt. Die Wende kommt, als das Auge des Talentscouts Glen Foy auf die Spielfertigkeit von Santiago fällt. Prompt flattert eine Einladung zum Probetraining bei Englands traditionellem Erstliga-Club Newcastle United ins Haus. Doch auf dem fremden Terrain muss auch ein gewiefter Knabe wie Santiago sich erst einmal durchsetzen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen