Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.10.2008)

Kino Starts Schweiz (16.10.2008)

13.10.2008 - 10:20 Uhr

Hellboy - Die Goldene Armee (Hellboy II: The Golden Army)

USA 2008
Genre: Action/Fantasy
Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Ron Perlman, Selma Blair, Doug Jones
Inhalt:
Weil die Menschheit die Natur und damit die darin lebenden Fabelwesen zerstört, kündigt Elfenprinz Nuada (Luke Goss) den seit Ewigkeiten herrschenden Frieden und will die unbesiegbare Goldene Armee in die Schlacht führen. Hellboy (Ron Perlman) und seine Kollegen vom Institut für paranormale Forschung und Verteidigung sind gefordert! Mit Freundin Liz (Selma Blair) und Fischmensch Abe (Doug Jones) legt er los. Doch sein Gegner ist unsterblich.


Das Lächeln Der Sterne (Nights in Rodanthe)

USA/Australien 2007
Genre: Drama
Regie: George C. Wolfe
Darsteller: Diane Lane, Richard Gere, James Franco
Inhalt:
Als Adrienne (Diane Lane) von ihrem Mann verlassen wird, bricht für die 42-Jährige eine Welt zusammen. Mit gebrochenem Herzen folgt sie der Bitte einer Freundin, kurzfristig ihre kleine Pension in dem Küstendorf Rodanthe zu hüten, um dort Abstand zu gewinnen. Für das Wochenende hat sich nur Dr. Flanner (Richard Gere) angemeldet. Nach seiner Ankunft zieht ein Sturm herauf. Eine schicksalhafte Begegnung, die beide tröstet.


Burn After Reading - Wer Verbrennt Sich Hier Die Finger? (Burn After Reading)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Ethan und Joel Coen
Darsteller: Brad Pitt, George Clooney, John Malkovich
Inhalt:
Den beiden geistig beschränkten Fitnesstrainern Linda (Frances McDormand) und Chad (Brad Pitt) fallen die Memoiren des suspendierten Cia-Agenten Cox (John Malkovich) in die Hände. Der Zufallsfund der CD in der Umkleidekabine soll Geld bringen: Also versuchen sie, als Erpresser Kapital aus dem brisanten Inhalt zu schlagen. Doch damit wirbeln sie viel Wind auf - vor allem Politiker Harry (George Clooney) will seine vielen Affären geheim halten.


Ulak - Der Bote (Ulak)

Türkei 2008
Genre: Abenteuer
Regie: Cagan Irmak
Darsteller: Cetin Tekindor, Hümeyra, Serif Sezer
Inhalt:
Als der Wanderer Zekeriya in ein kleines Dorf gelangt, ist seine ganze Erzählkunst gefragt, um den dunklen Ort von seinem Fluch zu befreien und den niedergeschlagenen Menschen wieder Hoffnung zu geben.


The Aga Khan & The Ismaelis

Großbritannien 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Bill Cran, Jane Chablani
Darsteller: Karim Aga Khan, Yasmin Brown-Alibhai, Ali Asani
Inhalt:
Porträt des geistigen Führers der Ismaili Moslems, einer Weltreligion, die in über 25 Ländern beheimatet ist. Zum ersten Mal seit über 50 Jahren tritt der Aga Khan vor die Kamera, spricht über das friedliche Wesen seiner Religion und deren philosophische Grundlagen. Auch zu den Anschlägen vom 9. September 2001 nimmt er Stellung, zum Zustand der Welt und den amerikanischen Vergeltungsaktionen in Afghanistan und im Irak.


The Banishment - Izgnanie

Genre: Russland 2006
Genre: Drama
Regie: Andrei Zvyagintsev
Darsteller: Aleksandr Baluyev, Maria Bonnevie, Konstantin Lavronenko
Inhalt:
Alex, seine Frau Vera und die zwei Kinder fahren aufs Land in das Haus des schon seit längerem verstorbenen Grossvaters. Nach einem gemütlichen Abend mit den Kindern, einem Spazirgang in der wunderschönen Landschaft und Schwelgen in Kindheitserinnerungen des Vaters, lässt Vera die Bombe platzen: sie ist schwanger und das nicht von ihrem Mann Alex. Was nun folgt ist eine Studie ehelicher Kälte und unausgesprochenen Schuldzuweisungen. Das kleine Haus in der Abgeschiedenheit wird urplötzlich zu einem Treffpunkt äusserst skurriler Typen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen