Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.08.2015)

Kino Starts Schweiz (06.08.2015)

03.08.2015 - 10:20 Uhr

Mission: Impossible - Rogue Nation

USA 2015
Genre: Action
Regie: Christopher McQuarrie
Darsteller: Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner
Inhalt:
Die Imf ist auf die Abschussliste des Pentagon geraten und wird offiziell aufgelöst. Fortan agiert Ethan Hunt ohne Unterstützung der Regierung, ist aber weiterhin gefragt, denn das mythische Syndicate erweist sich als Realität: eine weit verzweigte Organisation, die es darauf anlegt, die Imf auszuschalten. Weil Angriff die beste Verteidigung ist, trommelt Hunt seine Leute wieder zusammen, zu einer vermeintlich letzten Mission, und sucht dabei Unterstützung bei einer mysteriösen Agentin mit Kontakten zum Syndicate.


LA Rancon De LA Gloire

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Isabelle Caillat, Dolores Chaplin
Inhalt:
Vevey, Ende der Siebziger. Als der Belgier Eddy (Benoit Poelvoorde) aus dem Gefängnis entlassen wird, bekommt er beim Algerier Osman (Roschdy Zem) Unterschlupf. Da Osmans Frau Noor (Nadine Labaki) gerade im Krankenhaus liegt, darf Eddie tagsüber auf Osmans schlaue Tochter Samira (Seli Gmach) aufpassen. Trotz Leben am Rande des Existenzminimums ist das Verhältnis herzlich. Eddy gibt Nachhilfeunterricht und lässt Samira seine Bücher lesen. Er besorgt eines Tages sogar einen Fernseher. Darüber erfahren sie vom Tode Charlie Chaplins. Und Eddy hat eine Idee.


Marshland - LA Isla Minima

Spanien 2014
Genre: Thriller
Regie: Alberto Rodriguez
Darsteller: Javier Gutiérrez, Raúl Arévalo
Inhalt:
Als die beiden Ermittler Juan und Pedro im September 1980 in den tiefen Süden Spaniens reisen, um das mysteriöse Verschwinden zweier Schwestern aufzuklären, wird den zwei Kriminalbeamten aus Madrid schnell klar, dass sie in der kleinen andalusischen Dorfgemeinschaft mit ihren Nachforschungen auf Widerstand stossen werden. Hier wird lieber mal ein Auge zugedrückt, als dass man einem möglichen Verbrechen auf den Grund gehen möchte. Denn wie sich herausstellt, sind die beiden jungen Frauen nur zwei von mehreren Opfern...


White God - Fehér Isten

Ungarn/Deutschland/Schweden 2014
Genre: Drama
Regie: Kornél Mundruczó
Darsteller: Zsófia Psotta, Sándor Zsótér
Inhalt:
Lilis (Zsófia Psotta) Eltern sind geschieden und als ihre Mutter wegen ihrer Arbeit für drei Monate nach Australien fliegt, muss die 13-Jährige für diese Zeit bei ihrem Vater einziehen. Das Problem dabei ist Lilis Hund, Hagen, den ihr Vater nur ungern zu sich in die Wohnung lässt. Als sich die Nachbarn über das Tier beschweren und die Verwaltung mehr Miete verlangt, beginnt dem Vater der Geduldsfaden zu reißen. Dann verliert Lili, weil sie ihr Haustier auch noch zu ihrer Konzertprobe mitnimmt, auch noch ihren Platz im Orchester. Nach einem Streit mit ihrem Vater setzt dieser Hagen kurzerhand am Straßenrand aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen