Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.06.2011)

Kino Starts Schweiz (02.06.2011)

30.05.2011 - 10:20 Uhr

Source Code

USA 2011
Genre: Thriller/Science-Fiction
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
Inhalt:
Gerade war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder - an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln und dessen nächsten Terroranschlag noch am gleichen Tag verhindern.


Hangover 2

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
Inhalt:
Phil, Alan, Doug und Stu reisen nach Bangkok, wo Stu eine junge Thailänderin heiraten will. Am Tag vor der Hochzeit machen sich Phil, Alan und Stu mit Teddy, dem kleinen Bruder der Braut, auf, um den Junggesellenabschied zu feiern. Am nächsten Morgen wachen die drei Freunde in einem schäbigen Hotelzimmer auf. Alan wurden die Haare rasiert, Stu hat eine Tätowierung im Gesicht, ein kleiner Affe leistet ihnen Gesellschaft. Sie können sich an nichts erinnern, und Teddy ist spurlos verschwunden.


Arrietty - Die Wundersame Welt Der Borger (Kari-gurashi no Arietti)

Japan 2010
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Hiromasa Yonebayashi
Inhalt:
Däumline bzw. Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.


Glücksformeln (Seeking Happiness)

Deutschland 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Larissa Trüby
Darsteller: Luis Boschmann, Ed Diener, Norman Doidge
Inhalt:
Was bewirken glückliche Momente in unserem Gehirn? Wie können wir uns von alten Denkmustern lösen? Und gibt es ein Rezept zum Glücklichsein? Der Film von Larissa Trüby ist eine aussergewöhnliche Dokumentation über den einen Wunsch, der alle Menschen eint: glücklich zu sein!


LA Prima Cosa Bella

Italien 2010
Genre: Komödie
Regie: Paolo Virzi
Darsteller: Stefania Sandrelli, Valerio Mastandrea


Les émotifs Anonymes

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Jean-Pierre Améris
Darsteller: Sann Arlaud, Jacques Boudet, Isabelle Carré
Inhalt:
Die glorreichen Zeiten des Schokoladeproduzenten Jean-René Van Den Hugde (Benoît Poelvoorde) sind schon lange vorbei. Nur noch sehr wenige Läden kaufen seine Produkte, die von vielen als altmodisch bewertet werden. Um dem entgegenzuwirken, sucht er mit Hilfe einer Annonce nach einer Verkäuferin, die den Kunden die Schokolade wieder schmackhaft machen soll. Als eine der ersten meldet sich Angélique (Isabelle Carré) auf das Inserat, mit der Hoffnung, eine Stelle als Chocolatière zu erhalten. Als sie schon eingestellt ist, bemerkt sie ihren Irrtum.


Peepli Live

Indien 2010
Genre: Drama
Regie: Anusha Rizvi
Darsteller: Onkar Das, Raghuvir Yadav, Shalini Vatsa
Inhalt:
Weil er viele Schulden hat, die er nicht begleichen kann, soll das Land von Natha (Onkar Das) versteigert werden. Für ihn und seine Familie wäre dies das Ende, denn sie brauchen die Ernte, wenn sie überleben wollen. Als er keinen Ausweg mehr sieht, erfährt er, dass es Geld für eine Familie von der Regierung gibt, wenn sich ein Mitglied umbringt. Nach einem Gespräch mit seinem Bruder beschliesst Natha, sich das Leben zu nehmen, damit seine Familie wieder ein gutes Leben hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen