Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.01./01.02.2008)

Kino Starts österreich (31.01./01.02.2008)

28.01.2008 - 08:15 Uhr

Kinostart am 31.01.:

Asterix Bei Den Olympischen Spielen (Astérix aux jeux Olympiques)

Frankreich 2007
Genre: Komödie/Abenteuer
Regie: Frédéric Forstier, Thomas Langmann
Darsteller: Clovis Cornillac, Gérard Depardieu, Alain Delon
Inhalt:
Nach Begegnungen mit Caesar und Cleopatra schauen sich der aufgeweckte Asterix (Clovis Cornillac) und sein bärenstarker Gefährte Obelix (Gérard Depardieu) das mediterrane Griechenland näher an. Sie wollen dem wagemutigen Landsmann Alafolix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und das Herz der hellenischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Dem stellt sich der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde) entgegen, der Caesar (Alain Delon) beseitigen will.


Kinostart 01.02.:

Die Band Von Nebenan (Bikur ha-tizmoret)

Frankreich/Israel 2007
Genre: Drama
Regie: Eran Kolirin
Darsteller: Sasson Gabai, Ronit Elkabetz, Khalifa Natour
Inhalt:
Auf die Einladung eines arabischen Kulturzentrums hin reist ein achtköpfiges ägyptisches Polizei-Orchester nach Israel, um bei der Eröffnung zu spielen. Doch als sie am Flughafen ankommen, holt niemand die blau uniformierten Musiker ab. Vollkommen verloren stranden sie und ihr Chef Tewfik (Sasson Gabai) in einem kleinen staubigen Wüstenort. Nur bei der Imbiss-Wirtin Dina (Ronit Elkabetz) finden sie Unterschlupf für eine überaus bewegte Nacht.


Cloverfield

USA 2007
Genre: Action
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T.J. Miller
Inhalt:
Mit einer Überraschungsparty und vielen Freunden feiert Rob (Mike Vogel) seine Beförderung, als ein vermeintliches Erdbeben die Fete jäh beendet. Die Nachrichten sind ratlos. Als sich am anderen Ende New Yorks eine große Explosion ereignet, bricht Panik aus. Die ungläubigen Menschen auf den Straßen müssen mitansehen, wie ein unbekanntes, riesiges Ungetüm im Schutz der Nacht ihre Stadt verwüstet. Rob und seine Clique fliehen vor dem Monster nach Coney Island.


Into The Wild

USA 2007
Genre: Abenteuer/Drama
Regie: Sean Penn
Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
Inhalt:
Mit 20 Jahren stehen dem herausragenden Sportler und Studenten Christopher McCandless (Emile Hirsch) alle Türen weit offen. Dennoch entscheidet er sich nach seinem Studienabschluss im April 1992 spontan, seine privilegierte Existenz und das Elternhaus (William Hurt, Marcia Gay Harden) hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch die Staaten in die Wildnis nach Alaska. Vier Monate später findet man seine Leiche.


Es War K'Einmal Im Märchenland (Es war k'einmal im Märchenland)

Deutschland/USA 2007
Genre: Animation/Komödie
Regie: Paul J. Bolger
Inhalt:
Die Zeiten von "Es war einmal ... alles in Butter" sind vorbei. Seit die böse Stiefmutter das Sagen hat, steht das Märchenland Kopf. Und nicht einmal auf den Prinzen ist mehr Verlass - der ist nämlich ein Waschlappen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen