Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29.05.2015)

Kino Starts österreich (29.05.2015)

25.05.2015 - 10:10 Uhr

Kiss The Cook (Chef)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Jon Favreau
Darsteller: John Leguizamo, Jon Favreau
Inhalt:
Titli ist der jüngste Spross einer Trash-Sippe in einem Slum der Metropole Delhi. Titli will der Hölle aus gemeinsamen Raubüberfällen und Autodiebstählen mit seinen beiden älteren Brüdern entfliehen. Mit Billigung und Anstiftung des Vaters nötigen sie das Nesthäkchen zur Komplizenschaft. Um ihn weiter ausbeuten zu können, wird Titli mit Neelu verheiratet. Das unglückliche Brautpaar schließt einen Deal, der beide befreien soll, aber nicht so läuft, wie erhofft und alle ins Unglück zu stürzen droht.


Lost River

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Ryan Gosling
Darsteller: Matt Smith, Saoirse Ronan
Inhalt:
Lost River, eine einst blühende Stadt, ist von Verfall gezeichnet und von den meisten Bewohnern verlassen. Billy aber will ihr Haus nicht aufgeben, obwohl sie es an die Bank zu verlieren droht. Um Geld zu verdienen, nimmt die allein erziehende Mutter einen Job in einem Nachtclub an, in dem Schauriges für eine unheimliche Klientel geboten wird. Als ihr älterer Sohn davon erfährt, ist er entschlossen, das Grauen aus Lost River zu vertreiben und den Fluch, der nach dem Bau eines Staudamms über das Stadt zu liegen scheint, zu brechen.


Poltergeist

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Sam Rockwell, Jared Harris
Inhalt:
Die Bowen-Familie ist überglücklich, als sie in einer neu gebauten Vorstadtsiedlung ein bezahlbares Haus findet. Dass manche unerklärliche Dinge geschehen, wird zunächst noch mit Humor registriert. Doch nach und nach steigert sich die Intensität, Attacken folgen, und schließlich verschwindet die jüngste Tochter. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Bowens an einen Spezialisten für paranormale Ereignisse, der sofort erkennt, dass ein Poltergeist am Werk ist und die Zeit abläuft, ihm das Mädchen noch zu entreißen.


San Andreas

USA 2015
Genre: Action
Regie: Brad Peyton
Darsteller: Carla Gugino, Dwayne Johnson
Inhalt:
Ein Erdbeben in Stärke 9 auf der Richterskala erschüttert Los Angeles, das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig. Rettungspilot Ray zögert keine Sekunde: Mit seiner von ihm in Trennung lebenden Frau Emma fliegt er in seinem Hubschrauber von San Francisco Richtung Süden los, um in der verwüsteten kalifornischen Metropole nach seiner Tochter zu suchen und sie zu bergen. Die Fahndung in den Trümmern gestaltet sich als unübersichtlicher als gedacht. Und als überaus gefährlich: Nachbeben erschweren die Suche.


300 Worte Deutsch

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Züli Aladag
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Pegah Ferydoni
Inhalt:
Seit der unerbittliche Ludwig Sarheimer im Ausländeramt arbeitet, gerät die Brautvermittlung von Demirkan ins Stocken, droht doch den Brautkandidatinnen die Abschiebung, wenn sie nicht 300 Worte Deutsch können. Demirkans Tochter Lela, Studentin, ist wenig angetan vom altmodischen Frauenbild ihres Vaters und will den Frauen im Schnellkurs Deutsch beibringen. Als sie sich ausgerechnet in den Neffen und Mitarbeiter von Sarbacher verliebt, gerät sie endgültig zwischen die Fronten der Auseinandersetzung zweier sturer Männer.


Bad Luck

Österreich 2015
Genre: Tragikomödie
Regie: Thomas Woschitz
Darsteller: Valerie Pachner, Markus Schwärzer
Inhalt:
Tage wie dieser. Regisseur Thomas Woschitz (Universalove) begleitet seine Antihelden beim Scheitern bis an die Schmerzgrenze: ein tragikomisches Thriller-Roadmovie aus dem provinziellen Nirgendwo, und ein Fest für Freunde skurrilen Humors.


Fang Den Haider

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Nathalie Borgers
Inhalt:
Politiker, Populist, Lebensmensch: Filmemacherin Nathalie Borgers auf den Spuren des Phänomens Haider. Eine aufschlussreiche, sehr persönliche Reise durchs Haiderland - zwischen Ulrichsberg und Bärental, Buberlpartie und Blondvieh-Brauchtum.


Nemci Ven! - Deutsche Raus!

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Simon Wieland

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen