Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./29.04.2011)

Kino Starts österreich (27./29.04.2011)

25.04.2011 - 10:10 Uhr

Filmstart 27.04.:

Thor

USA 2011
Genre: Fantasy/Action
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Sir Anthony Hopkins
Inhalt:
Der mächtige Thor ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt prompt: Unter den Menschen soll Thor auf der Erde Demut lernen, was dem Krieger zunächst nicht leicht fällt. Doch dann ist er zur Stelle, als es die Menschheit mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt, der Unterstützung aus Asgard zu erhalten scheint.


Filmstart 29.04.:

Wasser Für Elefanten (Water for Elephants)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz
Inhalt:
1931 befindet sich Amerika mitten in seiner größten Wirtschaftkrise und Jakob Jankowski am Tiefpunkt seines Lebens. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern bricht der angehende Tierarzt seine letzte Prüfung ab und mit einem Wanderzirkus in eine unsichere Zukunft auf. Auf den ersten Blick verliebt sich Jakob in diese unbekannte Welt und in deren bezauberndste Repräsentantin. Doch Kunstreiterin Marlena ist verheiratet - mit August Rosenbluth, dem charismatischen, aber auch explosiv gefährlichen Zirkusdirektor.


Fast & Furious Five (Fast Five)

USA 2011
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Tyrese Gibson
Inhalt:
Brian O'Conner und Mia Toretto haben Dom aus Polizeigewahrsam befreit und suchen Zuflucht in Rio de Janeiro, werden aber auch dort nicht in Ruhe gelassen. Um ein für alle Mal ihre Ruhe zu haben, versammeln sie ein weiteres Mal ein Team von Topfahrern und wollen einen korrupten Geschäftsmann ausschalten, der es auf sie abgesehen hat. Gefahr droht aber auch vonseiten des Fbi- Agenten Luke Hobbs, der mit seinen Männern in Brasilien auftaucht, um Brian und Dom dingfest zu machen.


LA Tête En Frich (Das Labyrith der Wörter)

Frankreich 2010
Genre: Jean Becker
Darsteller: Gérard Depardieu, Sophie Guillemin, Claire Maurier
Inhalt:
Germain (Gérard Depardieu) ist ein Unikat: Von klein auf mehr oder weniger auf sich alleine gestellt, wohnt er in der französischen Pampa in seinem Wohnwagen im Garten seiner Mutter. Lesen und Schreiben gehören wahrlich nicht zu seinen Stärken. Wozu auch? Seinen Lebensunterhalt verdient er als Gemüseverkäufer auf dem Markt und seine Freunde sind auch keine Akademiker. Täglich zieht es Germain in den Park, wo er nicht nur immer auf die gleichen Tauben, sondern auch auf Margueritte (Gisèle Casadesus) trifft.


LA Danse - Das Ballett Der Pariser Oper (La danse - Le ballet de l'Opéra de Paris)

Frankreich/USA 2009
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Frederick Wiseman
Inhalt:
Das Ballett der Pariser Oper gilt als eines der besten Ensembles weltweit. Die Dokumentation zeigt den Lebens- und Arbeitsalltag der Tänzer rund um das Ballett: Vom täglichen Training über Generalproben bis hin zu den eigentlichen Auftritten werden Choreografien von Wayne McGregor, Sasha Waltz, Mats Ek, Rudolf Nurejew, Pierre Lacotte, Pina Bausch und Angelin Preljocaj in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien eingefangen. Auch das Zusammenspiel mit Orchester, Kostümbildnern und Bühnentechnik prägt das Routinegeschäft.


Brand

Österreich 2011
Genre: Drama
Regie: Thomas Roth
Darsteller: Josef Bierbichler, Erika Deutinger, Angela Gregovic
Inhalt:
Auf dünnem Eis soll man nicht mit dem Feuer spielen. Ein Schriftsteller in der Schaffenskrise stürzt sich in eine äußerst verhängnisvolle Affäre mit der verheirateten Pflegerin seiner todkranken Ehefrau ... Stark inszenierter film noir von Thomas Roth mit Josef Bierbichler, Erika Deutinger, Denis Moschitto und Manuel Rubey.


Yasuni - Two Seconds Of Life

Ecuador/Österreich/USA 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Leonardo Wild
Inhalt:
Soll "der Westen" dafür bezahlen, dass in Ecuador Erdölvorkommen nicht gefördert werden und stattdessen der Regenwald im Yasuni-Nationalpark geschützt und das Geld in die Entwicklung und Förderung erneuerbarer Energien gesteckt wird? Ein Film über ein ungewöhnliches Schutzkonzept, das vom ecuadorianischen Präsidenten zur Diskussion gestellt wurde.


Das Frankenstein Projekt (Szelid teremtés - A Frankenstein-terv)

Deutschland/Österreich/Ungarn 2010
Genre: Drama
Regie: Kornél Mundruczó
Darsteller: Rudolf Frecska, Kornél Mundruczó
Inhalt:
Ein verstoßener Sohn zieht auf der Suche nach seinen Eltern durch eine Serie von Zufällen seinen Vater in eine schreckliche Misere: intensives Drama frei nach Mary Shelley.


Miss Kicki

Schweden/Taiwan 2009
Genre: Drama
Regie: Hakon Liu
Inhalt:
Kicki (Pernilla August) und ihr 16-jähriger Sohn verreisen gemeinsam - doch bald stellt sich heraus, dass beide sehr unterschiedliche Ziele haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen