Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27.06.2008)

23.06.2008 10:10 Uhr

Kino Starts österreich (27.06.2008)

Bank Job (The Bank Job)

Großbritannien 2008
Genre: Thriller
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Jason Statham, Saffron Burrows, Daniel Mays
Inhalt:
Familienmensch Terry (Jason Statham) ist ein Kleingauner, der seiner alten Freundin Martine (Saffron Burrows) zuliebe ein Team zum Zwecke des Einbruchs in einen Tresorraum der Lloyd Bank zusammenstellt. Was er nicht ahnt: Martine handelt im Auftrag eines Mi5-Agenten. Denn in den Schließfächern befindet sich allerhand kompromittierendes Material über die Royals und korrupte Polizisten. Bald schon wollen Gangster und Obrigkeit die heiße Ware an sich reißen.


Der Fliegende Händler

Frankreich 2007
Genre: Tragikkomödie
Regie: Eric Guirado
Darsteller: Nicolas Cazalé und Clotilde Hesme
Inhalt:
Antoine (Nicolas Cazalé) ist nicht arbeitslos, nur zwischen zwei Jobs. Wegen der Erkrankung seines Vaters soll er jetzt vorübergehend dessen Geschäft als Lebensmittelversorger in der südfranzösischen Provinz übernehmen. Nur widerwillig stimmt er zu, denn vor zehn Jahren hat er sein Elternhaus im Streit verlassen und ist in die Stadt gezogen. Seinem Vater kann er bis heute nicht unter die Augen treten. Nur die unausgesprochene Liebe zu Claire (Clotilde Hesme), seiner Nachbarin, die zwischen Geldnöten und Lernstress dringend einen Tapetenwechsel nötig hat, lässt Antoine die Zähne zusammenbeißen: Mit Claire als Verstärkung kehrt er in sein Heimatdorf zurück und macht mit dem alten Laster seines Vaters die Runden als "fliegender Händler".

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.