Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./15.04.2014)

Kino Starts österreich (24./15.04.2014)

21.04.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 24.04.:

Irre Sind Männlich

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Mari Bäumer, Milan Peschel
Inhalt:
Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hegt.


Und Morgen Mittag Bin Ich Tot

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Drama
Regie: Frederik Steiner
Darsteller: Lena Stolze, Sophie Rogall
Inhalt:
Der 22jährigen, schwer an Mukoviszidose erkrankten Lea geht es immer schlechter. Die selbstbewusste und starke junge Frau will sich nicht länger quälen und beschließt nach Zürich zu reisen, um sich dort mit ärztlicher Hilfe umzubringen. Sie lädt ihre Mutter, Großmutter und Schwester ein, sie zu ihrem Geburtstag zu besuchen, ihren geplanten letzten Tag gemeinsam zu verbringen. Ihre Mutter ist schockiert, will nichts davon hören. Doch im Laufe der gemeinsamen Zeit kann auch sie der Tochter ihren Wunsch nicht verwehren und sie unterstützt sie.


Filmstart 25.04.:

20 Feet From Stardom

USA 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Morgan Neville
Darsteller: Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill
Inhalt:
Background-Sänger leben in einer Welt, die jenseits des Scheinwerferlichts liegt. Ihre Stimmen machen die größten Bands und Solo-Künstler erst so richtig harmonisch - trotzdem kennen wir zu den verborgenen Künstlern zumeist weder Gesichter noch Namen. Sängerinnen wie Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill, Tata Vega oder Merry Clayton sind mit tollen Stimmen gesegnet, spielen auf den Bühnen der Welt jedoch nur eine untergeordnete Rolle, wenn Bruce Springsteen, Steve Wonder oder Mick Jagger am Mikrofon stehen.Dabei träumen die Sänger im Hintergrund häufig selbst den Traum, ein Star im Rampenlicht zu sein. Ist der Background-Gesang in diesem Zusammenhang Karriere-Sackgasse oder Sprungbrett? 20 Feet From Stardom" dokumentiert, was die unbekannten Sänger selbst darüber denken, die Superstars kommen aber auch zu Wort.


Für Immer Single (That Awkward Moment)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Tom Gormican
Darsteller: Michael B. Jordan, Zac Efron, Miles Teller
Inhalt:
Die drei Yuppies Jason, Daniel und Mickey sind beste Kumpels. Als der verheiratete Arzt Mickey von seiner Frau verlassen wird, schließen Jason und Daniel ihm zuliebe einen Pakt, dass sie mit ihm Single bleiben werden. Mickey versucht sich jedoch heimlich mit seiner Frau zu versöhnen, während sich seine bis dato ohnehin beziehungsscheuen Freunde plötzlich Hals über Kopf verlieben und dies angestrengt voreinander zu verbergen versuchen.


Ride Along

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Tim Story
Darsteller: Kevin Hart, Ice Cube
Inhalt:
Schulwachmann Ben träumt davon ein Polizist zu werden, um seine Verlobte heiraten zu können. Doch zuerst gilt es die Zustimmung ihres Cop-Bruders James zu gewinnen. Der hält den kleingewachsenen Ben für einen lächerlichen Hampelmann, der für seine Schwester nicht gut genug ist. Um ihn zu vergraulen nimmt James seinen unleidigen Schwager-in-spe mit auf Patrouille. Ben versagt zunächst in jeder Situation kläglich, doch dann erweist er sich bei der Ermittlung gegen Verbrechensboss Omar als hilfreich.


Transcendence

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Wally Pfister
Darsteller: Johnny Depp, Paul Bettany, Rebecca Hall
Inhalt:
Dr. Will Caster ist der führende Kopf unter den Wissenschaftlern, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Mit seinen hochriskanten Experimenten hat er nicht nur Ruhm in der Fachwelt geerntet, sondern sich auch Feinde gemacht. So fanatisch wie er versucht eine Maschine zu kreieren, die das gesamte Wissen der Menschen, aber auch ihre Gefühle integriert, so fanatisch kämpft auch eine Anti-Technologie-Gruppierung gegen ihn. Ihr gelingt ein Anschlag. Doch das ist erst der Anfang einer Entwicklung, die sich zu einer nie dagewesenen Bedrohung ausweitet.


Snowpiercer

Südkorea/USA/Frankreich 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Bong Joon-ho
Darsteller: John Hurt, Jamie Bell, Chris Evans
Inhalt:
2014 scheitert ein globales Experiment zum Stopp des Klimawandels katastrophal und verwandelt die Erde in eine klirrende Eiswüste. 17 Jahre später rast ein spezieller Zug mit den letzten Überlebenden durch ein weltumspannendes Schienennetz. Wenige haben es sich in den vorderen Waggons im puren Luxus eingerichtet, Diktatorin Mason herrscht mit brutaler Polizeigewalt über die bettelarme Mehrheit in den hinteren Abteilen. Mit einem aus dem Kälteschlaf aufgetauten Sicherheitsexperten zetteln Curtis und Edgar eine Revolution an, die sie bis zu Zugführer Wilford bringen soll.


Miss Sixty

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Sigrid Hoerner
Darsteller: Iris Berben, Edgar Selge
Inhalt:
Eine biestige Frühpensionistin und ein eitler Galerist sind einander auf Anhieb zuwider - anfangs ... Hinreißende Liebeskomödie mit Iris Berben und Edgar Selge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen