Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./15.02.2013)

Kino Starts österreich (14./15.02.2013)

11.02.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 14.02.:

Stirb Langsam - Ein Guter Tag Zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

USA 2012
Genre: Action
Regie: John H. Moore
Darsteller: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch
Inhalt:
Alles beim Alten bei dem alten Haudegen John McClane: Diesmal reist der mit allen Wassern gewaschene New Yorker Cop als Tourist nach Moskau, wo er sich mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Jack treffen will. McClane ist nicht bewusst, dass Jack als Undercover-Agent für die Cia arbeitet, die einem russischen Terroristen das Handwerk legen soll, der Nuklearwaffen in seine Gewalt bringen will. Unversehens findet sich McClane im Zentrum des Countdowns zu einem Nuklearkrieg, den er nur gemeinsam mit seinem Sohn stoppen kann.


Findet Nemo 3D (Finding Nemo 3D)

USA 2012
Genre: Animationsfilm
Regie: Andrew Stanton, Lee Unkrich
Inhalt:
3D-Version des Pixar-Klassikers über einen kleinen Fisch, der in den Weiten des Ozeans verloren geht.


Filmstart 15.02.:

Arbitrage

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Nicholas Jarecki
Darsteller: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
Inhalt:
Robert Miller (Richard Gere) hat alles: Er leitet erfolgreich seine eigene Firma, hat eine liebe Frau (Susan Sarandon), und die beiden Kinder (Brit Marling, Austin Lysy) sind wie der Vater ebenfalls erfolgreich im Berufsleben. Was kaum einer weiss: Um Roberts Firma steht es momentan gar nicht gut. Weil sich Robert bei einem Deal in Russland verspekulierte, musste er einen Kredit aufnehmen, um den Ruin abzuwenden. Zurückzahlen möchte Robert das Geld, indem er seine Firma an den Banker James Mayfield (Graydon Carter) verkauft. Bis dieser seine Unterschrift auf den Übernahmevertrag getätigt hat, muss Robert versuchen, die Probleme seiner Firma geheim zu halten.


Quellen Des Lebens

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Jürgen Vogel, Meret Becker, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Erich Freytag kehrt aus der Kriegsgefangenschaft in der fränkischen Provinz zurück und wird mit seiner Gartenzwerg-Fabrik Teil des deutschen Wirtschaftswunders. Sohn Klaus träumt derweil von einer Schriftstellerkarriere und verliebt sich in die aus einer reichen Familie stammende Gisela, die als Autorin reüssiert. Ihr gemeinsamer Sohn Robert passt nicht in ihr '68er Bohemeleben und so stecken die Eltern ihn ins Internat bzw. bringen ihn während der Ferien bei den Großeltern unter. Seine Odyssee hat erst ein Ende, als Robert seine Jugendliebe wieder trifft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen