Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08./09.03.2007)

Kino Starts österreich (08./09.03.2007)

05.03.2007 - 10:10 Uhr

Start 09.03.07:

Bobby

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Emilio Estevez
Darsteller: Emilio Estevez, Harry Belafonte, Joy Bryant, Nick Cannon, Laurence Fishburne, Sir Anthony Hopkins, Joshua Jackson, Linday Lohan, Demi Moore, Martin Sheen, Christian Slater, Elija Wood, Helen Hunt
Inhalt:
Fünf Jahre, nachdem Jfk ermordet wurde, ist sein Bruder Robert "Bobby" F. Kennedy die Hoffnung der Demokraten für die Präsidentschaft und Symbol für den friedlichen Wandel im unruhigen Land. Im "Ambassador Hotel" in Los Angeles erwarten der Manager Paul Ebbers (William H. Macy) und seine Frau Miriam (Sharon Stone) die Dankesrede nach dem Gewinn der Vorwahlen. Und mit ihnen der Hotelbetrieb vom Küchenchef (Christian Slater) bis zur Sängerin (Demi Moore) und allen Gästen. Genau an diesem 6. Juni 1968 wird Bobby erschossen.


Mitten Ins Herz - Ein Song Für Dich (Music And Lyrics)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Marc Lawrence
Darsteller: Hugh Grant, Drew Barrymore, Brad Garrett, Kristen Johnston, Campbell Scott
Inhalt:
Der gescheiterte 80er-Jahre-Popstar Alex Fletcher (Hugh Grant) quält sich mit Auftritten auf Kirmesplätzen herum. Da erhält er unerwartet die Chance auf ein Comeback: Die angesagte Pop-Prinzessin Cora Corman (Haley Bennett) bittet ihn, für sie beide ein Duett zu schreiben. Leider ist Alex völlig aus der Übung und hat noch nie komponiert. Es hilft nichts, ein Hit muss her. Gut, dass seine kauzige Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) eine lyrische Ader hat. Nur will die Beziehungsgeschädigte nichts von Männern wissen.


Dark Blue

Usa 2002
Genre: Thriller
Regie: Ron Shelton
Darsteller: Ving Rhames, Kurt Russell, Michael Michele, Khandi Alexander, Brendan Gleeson
Inhalt:
1991 am Vorabend der Rassenunruhen nach dem Rodney-King-Urteil. Sergeant Eldon Perry kann es nicht fassen, dass seine Kollegen wegen Bagatellen angeklagt werden, hat aber momentan andere Sorgen mit seiner unzufriedenen Frau, den miesen Jobperspektiven und einem unreifen Juniorpartner. Der stellvertretende Chef des Lapd möchte derweil das korrupte Geflecht rassistischer Seilschaften innerhalb der Polizei zerschneiden und könnte dazu einen aussagewilligen Cop gut gebrauchen.


Immer Nie Am Meer

Österreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Antonin Svoboda
Darsteller: Christoph Grissemann, Heinz Strunk, Dirk Stermann
Inhalt:
Nachts auf einer abgelegenen Waldstraße. Auf der Rückfahrt von einer privaten Familienfeier lesen der phlegmatische Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann) und sein depressiver, tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) den manischen Kleinkünstler Schwanenmeister (Heinz Strunk) auf, dessen Auto im Straßengraben hängen geblieben ist. Als sie wenig später derselben Joggerin ausweichen müssen, die schon zuvor Schwanenmeister zum Verhängnis wurde, kommt ihr Wagen spektakulär von der Straße ab. Eingeklemmt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken.


Norbit

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Eddie Murphy, Thandie Newton, Terry Crews, Cuba Gooding Jr., Clifton Powell
Inhalt:
Der arme Tropf Norbit (Eddie Murphy) ist nicht zu beneiden. Schon als Baby wurde er von herzlosen Eltern vor einem chinesischen Waisenhaus ausgesetzt, dann als Findelkind von dem griesgrämigen Mr. Wong (Eddie Murphy) großgezogen. Aber das ist nichts im Vergleich zu seiner Ehe mit der fetten, ordinären und niederträchtigen Rasputia (ebenfalls Eddie). Dabei war sie zunächst wirklich seine Traumfrau! Das Los ist bitter und Norbit verzweifelt, da trifft er zufällig seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton) wieder und schöpft neue Hoffnung.


Rennschwein Rudi Rüssel 2

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Peter Timm
Darsteller: Sebastian Koch, Sophie von Kessel, Maurice Teichert, Sina Richardt, Dominique Horwitz
Inhalt:
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der 9-jährige Nickel (Maurice Teichert) beim alleinerziehenden Vater Thomas (Sebastian Koch). Da der Wissenschaftler zumeist durch Abwesenheit glänzt, hat sich Nickel mit Ferkel Rudi Rüssel Ii angefreundet, einem Urenkel des berühmten Rennschweins. Als Thomas mit seiner neuen Bettgefährtin, Kinderärztin Anja (Sophie von Kessel), aufkreuzt, läuft Nickel Sturm, um die Ungebetene zu vertreiben. Auf tatkräftige Unterstützung von Anjas Tochter Feli (Sina Richardt) kann er dabei bauen - und natürlich auf Rudi.


McLibel

Großbritannien 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Ken Loach, Fanny Armstrong
Inhalt:
David gegen Goliath, spannend wie selten und dabei nicht einmal erfunden: Zwei Briten ließen sich auf einen Monsterprozess mit McDonalds ein, der nach sieben Jahren ein überraschendes Ende fand.


Start am 08.03.07:

Pompa

Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Ulrich Kaufmann, Sigrid Friedmann
Inhalt:
Experimentelle Dokumentation, die in Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ungarn, Polen, Ukraine und Frankreich auf der Suche nach Rhythmus und Wiederholung in der Bewegung ist.


Malibu Song

Österreich 2005
Genre: Dokumentation
Inhalt:
Eine Hippiekolonie in der Nähe von Malibu bei Los Angeles soll geräumt werden und einem Nationalpark weichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen