Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07./08.05.2015)

Kino Starts österreich (07./08.05.2015)

04.05.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 07.05.:

Das Versprechen Eines Lebens (The Water Diviner)

Australien/Türkei/USA 2014
Genre: Drama
Regie: Russell Crowe
Darsteller: Russell Crowe, Olga Kurylenko
Inhalt:
Der australische Farmer Connor ist besser darin, Wasserquellen zu finden als seinen drei Söhnen ein guter Vater zu sein. Das wirft ihm seine Frau vor. Nach ihrem Tod und nachdem seine drei Söhne in der der Schlacht von Gallipolli als vermisst gemeldet wurden und höchstwahrscheinlich gefallen sind, bricht er vier Jahre später in die Türkei auf, um zumindest ihre Gräber zu finden. In Istanbul beginnt er seine aussichtslose Suche. Doch er ist hartnäckig und findet Hinweise, dass einer der drei sogar noch am Leben sein könnte.


Käpt'N Säbelzahn Und Der Schatz Von Lama Rama (Kaptein Sabeltann og skatten i Lama Rama)

Norwegen 2015
Genre: Kinderfilm
Regie: John Andreas Andersen, Lisa Marie Gamlem
Darsteller: Kyrre Haugen Sydness, Vinjar Pettersen
Inhalt:
Der elfjährige Vollwaise Pinky träumt davon, als Schiffsjunge mit der Crew des berühmt-berüchtigten Käpt'n Säbelzahn auf die Jagd nach Goldschätzen zu gehen. Als er vom Barschen Björn entführt wird, kommt er schon viel früher als gedacht in den Genuss eines waschechten Abenteuers. Am Ende landet er mit Säbelzahn und der Mannschaft der Dark Lady in Lama Rama, wo es gilt, einen verrückten König und seinen intriganten Bruder um deren Reichtümer zu erleichtern. Doch ist es wirklich Gold allein, das glücklich macht?


Filmstart 08.05.:

Der Knastcoach (Get Hard)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Etan Cohen
Darsteller: Kevin Hart, Will Farrell
Inhalt:
James King ist nicht nur reich, er ist superreich. Damit kann er zwar ein Leben führen, wovon andere nur träumen. Doch wegen angeblichen Betruges wird er zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Um sich darauf vorzubereiten, bittet er Darnell Lewis, der in seiner Firma als Autowäscher arbeitet, und den er, nur weil er schwarz ist für einen Exknacki hält, ihm einen Crashkurs in Knastgepflogenheiten zu geben. Dieser ist ehrlicher Familienvater, braucht aber das Geld und nimmt an.


Der Babadook

Australien/Kanada 2014
Genre: Horror
Regie: Jennifer Kent
Darsteller: Essie Davis, Daniel Henshall
Inhalt:
Amelia hat schwer an ihrem momentanen Leben zu knabbern. Nicht nur ist sie nach dem Tod ihres Mannes verwitwet und alleinerziehend, ihr sechsjähriger Sohn Samuel fällt auch durch sein seltsames und aggressives Verhalten in Schule und familiären Umfeld auf. Dann taucht plötzlich im Kinderzimmer ein düsteres Bilderbuch über einen dunklen Mann auf, das sich auch scheinbar nicht aus dem Haus verbannen lässt, während sich Samuel immer mehr von Monstern verfolgt fühlt. Nach und nach schleicht sich der Horror in Amelias und Samuels Leben.


Nur Eine Stunde Ruhe (Une heure de tranquillité)

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Christian Clavier, Carole Bouquet
Inhalt:
Michel (Christian Clavier) wünscht sich einen geruhsamen Nachmittag mit einer guten Jazzplatte. Doch dann holen ihn alle alten Sünden ein, die er jemals begangen hat: feinster spießbürgerlicher Katastrophenmarathon von Patrice Leconte.


Conducta

Kuba 2014
Genre: Drama
Regie: Ernesto Daranas
Inhalt:
Kubanisches Drama um einen Buben aus problematischen Familienverhältnissen, um den sich seine vor der Pension stehende Lehrerin rührend kümmert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen