Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07./08.02.2008)

Kino Starts österreich (07./08.02.2008)

04.02.2008 - 10:10 Uhr

Kinostart am 07.02.2008


Saw IV

USA 2007
Genre: Thriller/Horror
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson, Betsy Russell, Lyrq Bent
Inhalt:
Mögen Jigsaw (Tobin Bell) und seine Gehilfin Amanda auch tot sein, das Morden geht weiter: Als Detective Kerry (Dina Meyer) umgebracht wird, sollen Fbi-Profiler Strahm (Scott Patterson) und seine Kollegin Perez (Athena Karkanis) mit Revierchef Hoffman (Costas Mandylor) herausfinden, ob ein Trittbrettfahrer, oder der echte Killer am blutigen Werk ist. Während sie Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell) verhören, gerät Commander Rigg (Lyriq Bent) in eine der teuflischen Fallen.


Falco - Verdammt, Wir Leben Noch

Österreich 2007
Genre: Biografie
Regie: Thomas Roth
Darsteller:
Inhalt:
Diese filmische Biografie des größten Popstars, den Österreich je hervorgebracht hat, spannt einen Bogen von der Privatperson Hans Hölzel bis zum Star Falco.


Kinostart am 08.02.2008


Unsere Erde

Deutschland/Großbritannien 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ulrich Tukur
Erzähler: Patrick Stewart
Inhalt:
Nach der langen arktischen Winterpause bricht eine Eisbärenmutter mit ihren beiden Kindern ausgehungert zum Packeis auf, um dort Nahrung zu suchen. Durch die Klimaerwärmung schmilzt ihr Jagdrevier immer schneller weg. In der Tundra wandern riesige Karibuherden, während in den Regenwäldern Paradiesvögel leben und in der südafrikanischen Kalahari-Wüste eine Elefantenkuh mit ihrem Jungen eine beschwerliche Wanderung durch Trockengebiete auf sich nimmt.


Der Krieg Des Charlie Wilson (Charlie Wilson's War)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Mike Nichols
Darsteller: Tom Hanks, Amy Adams, Julia Roberts, Philip Seymour Hoffman, Rachel Nichols
Inhalt:
Kongressabgeordneter Charlie Wilson (Tom Hanks) gilt als sorgloser Playboy, hinter dessen Fassade sich jedoch ein genialer Verstand verbirgt. Anfang der 1980er Jahre rät ihm seine enge Vertraute, die Texanerin Joanne Herring (Julia Roberts), sich im Geheimen für den afghanischen Widerstand gegen die einmarschierten Russen zu engagieren. Mit dem abtrünnigen Cia-Agenten Gust (Philip Seymour Hoffman) reisen sie um die Welt, um die Rote Armee zu vertreiben.


My Blueberry Nights

China/USA 2007
Genre: Drama
Regie: Wong Kar Wai
Darsteller: Jude Law, Norah Jones, Rachel Weisz, Natalie Portman
Inhalt:
Es beginnt mit einem Blaubeerkuchen: Elizabeth (Norah Jones) hat ihre große Liebe verloren und landet im New Yorker Café von Jeremy (Jude Law), der mehrere Nächte lang gerne ihr verständnisvoller Zuhörer ist. Doch eines Tages bricht Elizabeth kurzentschlossen zu einem Trip quer durch die USA auf. Unterwegs lassen unterschiedlichste Menschen wie der liebeskranke Cop Arnie (David Strathairn), seine getrennt lebende Frau (Rachel Weisz) und die Glückspielerin Leslie (Natalie Portman) in Elizabeth einen Entschluss reifen...


Mein Freund, Der Wasserdrache (The Water Horse: Legend Of The Deep"

USA 2007
Genre: Abenteuer
Regie: Jay Russell
Darsteller: Emily Watson, Ben Chaplin, Alex Etel, David Morrissey, Brian Cox
Inhalt:
Eines Tages entdeckt der kleine Angus (Alex Etel) beim Spielen am Seeufer einen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Kurzerhand nimmt er das merkwürdige Fundstück mit nach Hause und versteckt es zunächst im Schuppen vor seiner Mutter (Emily Watson). Er staunt nicht schlecht, als daraus eine kleine Kreatur schlüpft, die einen gesunden Appetit aufweist. Angus füttert das Tierchen liebevoll durch und tauft es auf den Namen Crusoe. Der wächst sich zum Wasserdrachen aus.


Hotel Very Welcome

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Eva Löbau, Svenja Steinfelder, Chris O'Dowd und Gareth Llewelyn
Inhalt:
Die beiden jungen britischen Rucksacktouristen Joshua (Ricky Champ) und Adam (Gareth Llewelyn) verlieren bei ekstatischen Fullmoonraves im thailändischen Dschungel ihre Freundschaft. Seit Svenja (Svenja Steinfelder) ihren Flug verpasst hat und in Bangkok festsitzt, beginnt sie eine naive Telefonbeziehung mit dem unfähigen Mitarbeiter eines Reisebüros. Der liebenswerte, aber problembeladene Chaot Liam (Chris O'Dowd) versucht in Indien durch neue Freunde sein persönliches Chaos in Irland zu vergessen.


Herr Figo Und Das Geheimnis Der Perlenfabrik (El Ratón Pérez)

Argentinien/Spanien 2006
Genre: Trickfilm
Regie: Emroqie Cortés
Sprecher: Jaecki Schwarz, Friedel Morgenstern, Thomas Fritsch
Inhalt:
Als die kleine Alicia bei ihren ungestümen Spielen einen Zahn verliert, schlägt die Stunde des Herrn Figo - seines Zeichens legendäre Zahnmaus, die ausgefallene Milchzähne der Kinder über Nacht aufliest und durch Münzen ersetzt. In Figos Fabrik werden die Zähne zu Perlen geschliffen, die er an den Juwelier Morientes verkauft. Dessen Neffe Pipo und der neidische Kollege Fugaz entführen Figo jedoch, ehe er seine Mission erfüllen kann. Seine Freunde Lucia und Ramiro wollen ihn befreien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen