Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06./07.08.2015)

Kino Starts österreich (06./07.08.2015)

03.08.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 06.08.:

Mission: Impossible - Rogue Nation

USA 2015
Genre: Action
Regie: Christopher McQuarrie
Darsteller: Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner
Inhalt:
Die Imf ist auf die Abschussliste des Pentagon geraten und wird offiziell aufgelöst. Fortan agiert Ethan Hunt ohne Unterstützung der Regierung, ist aber weiterhin gefragt, denn das mythische Syndicate erweist sich als Realität: eine weit verzweigte Organisation, die es darauf anlegt, die Imf auszuschalten. Weil Angriff die beste Verteidigung ist, trommelt Hunt seine Leute wieder zusammen, zu einer vermeintlich letzten Mission, und sucht dabei Unterstützung bei einer mysteriösen Agentin mit Kontakten zum Syndicate.


Filmstart 07.08.:

Learning To Drive - Fahrstunde Fürs Leben

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Ben Kingsley, Grace Gummer
Inhalt:
Die New Yorker Autorin Wendy fällt aus allen Wolken, als ihr Mann ihr eröffnet, dass er sie verlassen will - nach 21 Ehejahren. Um ihre Tochter, die in Vermont lebt, besuchen zu können, braucht sie nun einen Führerschein. So macht sie Bekanntschaft mit dem Sikh Darwan, Taxifahrer und Fahrlehrer, der vor der arrangierten Hochzeit mit einer Frau steht, die er nicht kennt. Langsam nähern sich die beiden einander an, dringen in die Welt des jeweils andern vor und verlassen in der Folge ihre eingefahrenen Bahnen.


Buoni A Nulla

Italien 2014
Genre: Komödie
Regie: Gianni Di Gregorio
Darsteller: Anna Bonaiuto, Gianni Di Gregorio
Inhalt:
Kurz bevor Gianni seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration Roms versetzt. Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig schwer.


Marry Me!

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Neelesha Barthel
Darsteller: Fahri Yardim, Maryam Zaree
Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters übernimmt der junge Arnaud mit seinem Bruder den Familienbetrieb, eine kleine Tischlerei. Durch die Begegnung mit der schroffen Madeleine gerät sein Weltbild ins Wanken. Als sie sich zu einem Survival-Training bei der Armee anmeldet, folgt er ihr und schnuppert hinein in den harten Drill. Doch dann haut er ab und sie schließt sich ihm an. Es beginnt ein Überlebenstraining, bei dem die beiden zu einem Liebespaar werden und in höchste Not geraten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen