Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05./06.03.2015)

Kino Starts österreich (05./06.03.2015)

02.03.2015 - 10:20 Uhr

Filmstart 05.03.:

Seventh Son

Großbritannien/USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Sergei Bodrow
Darsteller: Jeff Bridges, Julianne Moore
Inhalt:
Kurz bevor der Blutmond aufzieht und alle Ausgeburten der Hölle noch gefährlicher macht, muss der alte Dämonenjäger Gregory einen neuen Schüler anlernen. Wie seine Vorgänger, die alle früh ihr Leben verloren, ist Tom der siebte Sohn eines siebten Sohns und muss sich somit traditionell Gregory im ewigen Kampf gegen das Böse anschließen. Ein Crashkurs soll den Neuling auf das Duell mit monströsen Kreaturen vorbereiten, doch mit Hexenkönigin Malkin erwartet das Jägerduo eine Antagonistin, die weder Machtbeschränkung noch Gnade kennt.


Fussball - Großes Spiel Mit Kleinen Helden

Argentinien/Spanien 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Juan José Campanella
Inhalt:
Joachim lebt in einem kleinen unbedeutenden Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, in dem er unübertroffener Meister ist. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Joachim wird angst und bang, als Rolando, der beste Fußballer der Welt, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Dorf zurückkehrt. Schon bald sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht.


Das Ewige Leben

Österreich 2015
Genre: Krimi
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti
Inhalt:
In Wolfgang Murnbergers vierter Wolf-Haas-Krimiverfilmung zieht es den heldenhaften Loser Brenner (Josef Hader) zurück in seine Heimatstadt Graz. Und dort wird auch wieder so einiges passieren - dafür sorgen u. a. Tobias Moretti, Roland Düringer und Nora von Waldstätten.


Filmstart 06.03.:

Chappie

USA 2015
Genre: Science-Fiction
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: Hugh Jackman, Dev Patel
Inhalt:
In naher Zukunft setzt der südafrikanische Staat zur Bekämpfung der Kriminalität auf Roboter. Der geniale Tüftler Deon, der bei der Roboter-Firma arbeitet, entwickelt ein neuartiges Programm, das wahre künstliche Intelligenz erschaffen kann. Doch seine Vorgesetzte verbietet ihm weitere Tests, weshalb er kurzerhand einen aussortierten Roboter stiehlt. Dann wird er und der Roboter von einer Gruppe Kleinkrimineller entführt. Zusätzlich ist noch der Waffenhändler Vincent Moore auf der Suche nach Deon und seiner Erfindung.


Focus

USA 2014
Genre: Gaunerkomödie
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller: Will Smit, Margot Robbie
Inhalt:
Der professionelle Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) nimmt die junge, attraktive Jess (Margot Robbie) unter seine Fittiche. Sie hatte versucht, ihn reinzulegen - erfolglos zwar, doch mit Potenzial. Er bringt ihr alles bei, was es beim gefährlichen Tagesgeschäft als Gauner und Schwindler zu wissen gibt. Aber als sich die beiden näher kommen, setzt Nicky bald einen Schlussstrich unter die Beziehung. Drei Jahre später ist der Profitäuscher bei einem Autorennen in Buenos Aires, wo er einen besonders gefährlichen Coup durchziehen will. Es kommt zum unverhofften Wiedersehen mit Jess - die seine Pläne empfindlich durcheinanderbringt. Nicky ahnt nicht, wie abgebrüht seine frühere Flamme mittlerweile ist. Sie hat sich zu einer selbstbewussten, sehr fähigen Trickserin gewandelt, die ihren Ex-Lover mit dessen eigenen Waffen mächtig in Bedrängnis bringt...


Tableau Noir - Eine Zwergschule In Den Bergen

Schweiz 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Yves Yersin
Inhalt:
Die Schule "Derriere-Pertuis" sticht durch mehrere Besonderheiten hervor. Nicht nur, dass sie auf einem Berg in 1153 Metern Höhe liegt, die Schüler lernen hier auch nicht in verschiedenen Klassen. Egal ob sechs Jahre oder zwölf - die Kinder besuchen alle denselben Klassenverband. Es wird ein Klima der Gemeinsamkeit und des Austauschs geschaffen. Die Erfolge, Misserfolge, Glücksmomente und auch Reibungen, die so zwischen den Heranwachsenden ablaufen, fängt der Dokumentarfilmer Yves Yersin im Laufe eines ganzen Jahres ein, wodurch ein "Tableau noir" in all seinen Farben entsteht. Yersin begleitet die Schülerinnen und Schüler zudem bis nach Hause in ihre Familien und komplettiert das Bild so durch das jeweilige soziale Umfeld.


Titos Brille

Deutschland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Regina Schilling
Darsteller: Adriana Altaras
Inhalt:
Adriana Altaras, 1960 in Zagreb geboren, heute Regisseurin, Schauspielerin und Autorin in Berlin, erzählt von ihrer "strapaziösen Familie" und geht dabei zurück zu ihren jüdischen Eltern, die als Partisanen für Tito kämpften und im Nachkriegsdeutschland ein neues und vor allem unauffälliges Leben begannen. Nach deren Tod kramt sie in alten Koffern und stößt auf persönliche Erinnerungsgegenstände, beginnt eine Reise durch die Vergangenheit von Gießen über Slowenien und Gardasee bis hin ins frühere Jugoslawien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen