Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03./04.03.2011)

28.02.2011 10:10 Uhr

Kino Starts österreich (03./04.03.2011)

Filmstart 03.03.:

Unknown Identity (Unknown)

USA/Deutschland/Großbritannien 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
Inhalt:
Auf einem Kongress in Berlin will sich US-Biologe Dr. Martin Harris mit Kollegen aus dem Ausland treffen. Doch nach einem Unfall und einem mehrtägigen Koma ist sein Leben auf den Kopf gestellt. Seine Frau behauptet, ihn nicht zu kennen, ein anderer Mann hat seine Identität und den Platz an ihrer Seite eingenommen, und mysteriöse Killer machen Jagd auf ihn. Auf der Flucht durch Berlin versucht Harris, das Rätsel zu lösen und mit Hilfe einer Taxifahrerin und eines Ex-Stasi-Mannes sein kollabiertes Leben zu behalten.


Filmstart 04.03.:

Der Adler Der Neunten Legion (The Eagle)

Großbritannien 2010
Genre: Historienfilm
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller: Channing Tatum, Jamie Bell, Donald Sutherland
Inhalt:
140 nach Christus soll der Römer Marcus Aquila im besetzten Britannien sein erstes Kommando übernehmen. Doch schon nach der ersten Schlacht ist er schwer verletzt und seine Karriere beendet. Ernüchtert dringt er in den Norden der Insel vor, sucht nach Spuren der vor 20 Jahren mit seinem Vater verschwundenen Neunten Legion. In diesem von wilden Stämmen beherrschten Territorium hat er nur einen Begleiter - seinen keltischen Sklaven. Doch kann er Esca, der seinem Lebensretter Marcus Treue schwor, auch trauen?


Big Mama'S Haus - Die Doppelte Portion (Big Mommas: Like Father, Like Son)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: John Whitesell
Darsteller: Martin Lawrence, Brandon T. Jackson, Jessica Lucas
Inhalt:
Fbi-Agent Malcolm Turner ist bei seinem neuen Fall nicht der Einzige, der zur Tarnung in Frauenkleider schlüpft, sein Stiefsohn Trent macht mit, weil er als einziger einen Mörder identifizieren kann. Der soll sich im Umfeld einer Kunsthochschule für Frauen aufhalten. Malcolm heuert in seiner bewährten Verkleidung als Big Mama an, während Trent als neue Schülerin Charmaine auftritt. Allerdings tut er sich bei all den hübschen Mitschülerinnen sehr schwer, in seiner Rolle zu bleiben, während Big Mama sich eines Verehrers erwehren muss.


Eine Familie (En familie)

Dänemark 2010
Genre: Drama
Regie: Pernille Fischer Christensen
Darsteller: Jesper Christensen, Lene Maria Christensen
Inhalt:
Ditte, aufstrebende Galeristin, und Vater Rikard sind das Herz der Patchwork-Familie Rheinwald. Der Familienpatriarch ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und betreibt eine traditionsreiche Bäckerei. Da bekommt Ditte in New York einen Traumjob angeboten und wird schwanger von ihrem Künstler-Freund. Doch mitten in ihrer Entscheidungsfindung wird Rikard sterbenskrank. Seine Frau braucht nicht nur Unterstützung bei der häuslichen Pflege, sondern Rikard erwartet, dass Ditte sein Unternehmen weiterführt.


Last Night

USA/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Massy Tadjedin
Darsteller: Keira Knightley, Sam Worthington, Eva Mendes, Guillaume Canet
Inhalt:
Joanna und Michael sind seit Langem ein Paar, doch nach einer Krise vor ein paar Jahren kommt ihre Liebe und damit ihre Ehe erneut auf den Prüfstand. Joanna spürt, dass Michaels Kollegin Laura ein Auge auf ihren Mann geworfen hat und er das vielleicht sogar erwidert. Als Michael mit seiner Kollegin ein paar Tage auf Geschäftsreise geht, gerät er genauso in Versuchung wie Joanna, die zufällig einer alten Liebe begegnet, die sie vor einigen Jahren in einer Ehekrise tröstete, die sie aber nie auslebte.


Satte Farben Vor Schwarz

Deutschland/Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Sophie Heldman
Darsteller: Senta Berger, Bruno Ganz, Barnaby Metschurat
Inhalt:
Anita und Fred sind seit 50 Jahren ein Paar. Als Fred sich eines morgens ins Büro verabschiedet und Anita ihn kurz darauf auf der Straße sieht und in ein leeres Appartement folgt, denkt sie sofort an eine Geliebte und stellt ihn zur Rede. Aber Fred will nur einen Ort für sich, um sich mit dem nahen Tod auseinanderzusetzen, er leidet an Prostatakrebs und lehnt eine Operation ab. Reiner Egoismus findet Anita. Nach einem Streit raufen sie sich wieder zusammen, entscheiden sich für ein selbst bestimmtes und gemeinsames Ende.


Rango

USA 2011
Genre: Abenteuer/Trickfilm
Regie: Gore Verbinski
Inhalt:
Ein Chamäleon fristet ein behütetes Dasein in seinem Terrarium, als er bei einem Beinahe-Unfall seines Besitzers mitten in der Wüste aus dem Auto geschleudert wird. Bei der Suche nach Wasser erlebt er erste Abenteuer und stößt auf ein kleines Kaff mit dem klingenden Namen Dirt. Dort empfiehlt er sich mit Angebergeschichten und einem eher zufälligen Triumph über einen gefährlichen Falken als künftiger Sheriff. Er nennt sich Rango und hat sogleich die Aufgabe herauszufinden, warum das Städtchen seit langem unter eklatantem Wassermangel leidet.


Cooking History

Finnland/Österreich/Slowakische Republik/Tschechische Republik 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Kerekes
Inhalt:
Militärköche aus verschiedenen Kriegen erinnern sich zurück, und zwischen schräger Situationskomik und erzähltem Kriegshorror entsteht dabei eine ganz subjektive Geschichtsschreibung des Zwanzigsten Jahrhunderts, die sich auf ein Thema reduziert: Damit der Soldat möglichst effizient den Gegner umbringt, darf er nicht hungrig sein.


Der Vater Meiner Kinder (Le père de mes enfants)

Deutschland/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Mia Hansen-Love
Darsteller: Louis-Do de Lencquesaing, Chiara Caselli
Inhalt:
Hinter den Kulissen der Filmemacherei: Mia Hansen-Løves berührender Film über einen passionierten Filmproduzenten und sein schweres Erbe erzählt eine wahre Geschichte.

Videos die dich interessieren könnten


Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.