Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (02./03.04.2015)

Kino Starts österreich (02./03.04.2015)

30.03.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 02.04.:

Fast & Furious 7

USA 2015
Genre: Action
Regie: James Wan
Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker
Inhalt:
Zwar konnte das Team um Dominic Toretto ihren ewigen feind Owen Shaw inzwischen besiegen, doch damit sind die Probleme für die Stunt-erprobten Jungs und Mädels noch nicht vorbei. Denn Owens Bruder Ian sinnt auf Rache. Dabei führt sie die Jagd wieder einmal quer durchs Land, wobei sie nebenbei auch noch das ein oder andere große Ding drehen. Letztendlich läuft aber alles auf die eine große Auseinandersetzung hinaus.


Mara Und Die Feuerbringer

Deutschland 2015
Genre: Fantasy
Regie: Tommy Krappweis
Darsteller: Jan Josef Liefers, Esther Schweins
Inhalt:
Die vierzehnjährige Mara möchte eigentlich nur ein normaler Teenager sein. Doch düstere Visionen vom Weltuntergang suchen sie immer wieder heim. Bald schon wird klar, dass das Mädchen wirklich eine "Seherin" ist und Ragnarök, die Götterdämmerung, bevor steht. Zusammen mit Dr. Reinhold Weissinger, einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, macht sie sich daran, die Welt zu retten. Dabei gerät sie immer tiefer in einen mysteriösen Sog von Ereignissen um einen Feuerbringer, die das Abenteuer ihres Lebens versprechen.


Filmstart 03.04.:

Best Exotic Marigold Hotel 2 (The Second Best Exotic Marigold Hotel)

USA/Großbritannien 2014
Genre: Komödie
Regie: John Madden
Darsteller: Maggie Smith, Judi Dench
Inhalt:
Während der indische Jungmanager Sonny sein erfolgreiches Geschäftsmodell erweitern will und Investoren für den Ankauf eines zweiten Marigold Hotels sucht, vernachlässigt er seine Verlobte und die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit. So kann ein möglicher romantischer Konkurrent punkten, der auch geschäftlich in sein Revier eindringt. Parallel dazu versuchen zwei alte, einsame britische Gäste von Sonnys in die Jahre gekommenen, aber charmanten Hotel den Mut aufzubringen, einander das Offensichtliche einzugestehen.


Gespensterjäger

Deutschland/Österreich/Irland 2015
Genre: Fantasy
Regie: Tobi Baumann
Darsteller: Christian Tramitz, Anke Engelke
Inhalt:
Plötzlich ein Gespenst im Keller zu finden, ist wohl für jeden Jungen einen seltsame Erfahrung. Wenn dieses Gespenst aber dazu noch nicht furchterregend sondern eher amüsant niedlich ist, ist die Überraschung doppelt groß. So ergeht es Tom, der auf den schleimig grünen Hugo trifft. Dieser wurde von einem Eisgespenst aus seiner Geistervilla verjagt. Nun versuchen die beiden gemeinsam Hugo die Rückkehr zu ermöglichen. Dafür müssen sie aber erstmal bei einer Geisterjägerin das nötige Handwerk lernen.


Altman

Kanada 2014
Genre: Ron Mann
Regie: Ron Mann
Inhalt:
Eine umfassende Doku über das Leben und Werk des 2006 verstorbenen Filmemachers Robert Altman.


Unter Blinden

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Eva Spreitzhofers
Inhalt:
Er hat einen eisernen Willen. Und er weiß ihn einzusetzen: Andy Holzer ist Extrembergsteiger, ein Mann, der die Herausforderung sucht. Und er ist seit seiner Geburt blind. Eva Spreitzhofers Film ist das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen