Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (31.07.2014)

Kino Starts Deutschland (31.07.2014)

28.07.2014 - 10:00 Uhr

22 Jump Street

USA 2014
Genre: Action-Komödie
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Darsteller: Channing Tatum, Jonah Hill
Inhalt:
Als die zwei Highschool-erprobten Cops zu einem neuen Undercovereinsatz aufs College geschickt werden, um dort Dealer und Lieferanten einer neuen Designerdroge zu ermitteln, wird ihre Freundschaft unerwartet auf die Probe gestellt. Während Schmidt neben einer hübschen Kommilitonin nur den Fall im Auge hat, wird Jenko von anderen Reizen des Collegelebens verführt, findet in Quarterback Zook einen seelenverwandten Dude und droht sich im Partyparadies und seinem Heldenstatus als Football-Crack und Spaßkönig zu verlieren.


Eyjafjallajökull - Der Unaussprechliche Vulkanfilm

Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Valérie Bonneton, Dany Boon
Inhalt:
Frühling 2010: Der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull bringt mit seinem Aschenregen die Flugpläne durcheinander, so strandet auch das verfeindete Ex-Ehepaar Alain und Valérie in München und muss sich notgedrungen über Land nach Korfu zur Hochzeit der Tochter durchschlagen. Die beiden verbindet nur der Hass aufeinander und die Lust, sich gegenseitig zu demütigen und weh zu tun. Keine gute Voraussetzung für eine gemeinsame Reise durch halb Europa.


Die Geliebten Schwestern

Deutschland/Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Florian Stetter, Henriette Confurius
Inhalt:
Sturm und Drang ist 1788 in Rudolstadt angesagt. Friedrich Schiller und zwei mittellose Schwestern leben in einer Ménage-à-trois. Die unglücklich verheiratete Caroline von Beulwitz und deren schüchterne Schwester Charlotte von Lengefeld folgen ihrem Schwur, alles miteinander zu teilen, auch den berühmten Autor. Charlotte ehelicht ihn, damit ihre Dreiecksbeziehung unter dem Deckmantel der Konvention fortgesetzt werden kann. Caroline, deren Roman Schiller anonym publiziert, verlässt ihren Gatten. Als sie schwanger wird, zerbricht das fragile Gleichgewicht des Liebesdreiecks.


Die Innere Zone

Schweiz/Deutschland/Niederlande 2013
Genre: Science-Fiction-Film
Regie: Fosco Dubini
Darsteller: Dietmar Mössmer, Jeanette Hain
Inhalt:
Im Jahr 2026 entweicht aus einer Tunnelbaustelle in den Schweizer Alpen ein mysteriöses Luftgemisch. Daraufhin erhält die Psychologin Marta den Auftrag, in dem Tunnel nach drei Wissenschaftlern zu suchen, die nach der Evakuierung dort verblieben sind. Je tiefer Marta, deren Gehirn bei einem Biosphärenprojekt geschädigt wurde, in den Stollen eindringt, desto mehr verwischen bei ihr Traum und Wirklichkeit. Und auch als sie endlich einem der Wissenschaftler begegnet, wird sie weiter von düsteren Erinnerungen heimgesucht.


Jersey Boys

USA 2014
Genre: Musical
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: John Lloyd Young, Erich Bergen
Inhalt:
Die aus dem brodelnden New Jersey stammenden Brüder Tommy und Nicky DeVito gründen mit ihrem Freund Nick Massi eine Band und nehmen auch den jungen Frankie Castelluccio auf. Er entwickelt sich zur prägenden Stimme. Die beeindruckt Bob Gaudio, der mit seinem Songschreibertalent hinzustößt und der Band Hits wie "Big Girls Don't Cry" und "Oh, What A Night" beschert. Sie nennen sich "The Four Seasons". Mit dem Erfolg kommen auch Eifersüchteleien unter den Mitgliedern und Tommys Schulden beschert ihnen einigen Ärger.


The Purge - Anarchy

USA 2014
Genre: Horror
Regie: James DeMonaco
Darsteller: Carmen Ejogo, Frank Grillo
Inhalt:
Amerika anno 2023. Seit sechs Jahren finden schon die knapp zwölfstündigen Säuberungen statt, in denen eine Nacht lang Mord und Gewalttaten ungesühnt bleiben. Ausgerechnet zwei Stunden vor Beginn der Anarchie bleibt das Auto des zerstrittenen Pärchens Liz und Shane liegen - nicht zufällig, denn eine maskierte Bande hat sie als Opfer erkoren. Auf ihrer Flucht verstecken sie sich im Wagen von Leo, der eigentlich mit mörderischen Absichten loszog. Nun muss er das Paar sowie die vor Nachbarn und einer ganzen Armee gejagte Eva und ihre Tochter Cali schützen.


Recep Ivedik 4 (Langfassung)

Türkei 2014
Genre: Komödie
Regie: Togan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Serkan Sagdic
Inhalt:
Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) ist Trainer der Fußball-Kindermannschaft seiner Nachbarschaft. Trainiert wird auf einem leerstehenden Grundstück, auf dem schon Recep und seine Freunde als Kinder spielten. Nun hat ein Unternehmer dieses Grundstück gekauft - und plant, es zu bebauen. Für Recep und seine Kinder käme das einer Katastrophe gleich, weswegen Recep alles daran setzt, die Bebauung zu verhindern. Die einzige Chance, die er sieht, besteht im Rückkauf des Grünstücks. Da Recep aber mit seinen einfachen Mitteln niemals die nötige Summe auftreiben kann, entwickelt er einen Plan. Er will an einem Wettbewerb teilnehmen, der einen ungemein hohen Preis für den Gewinner verspricht...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen