Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.07.2011)

Kino Starts Deutschland (21.07.2011)

18.07.2011 - 10:00 Uhr

Arschkalt

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: André Erkau
Darsteller: Herbert Knaup, Johannes Allmayer, Elke Winkens
Inhalt:
Berg war mal eine große Nummer im Bereich Tiefkühlkost. Aber weil seine Firma pleite ist, muss er sich als fahrender Verkäufer verdingen. Das geht mühsam, aber immerhin allein und auf seine Art. Als er von der neuen Chefin den jungen Moerer als Beifahrer aufgedrückt bekommt, ist es mit der Selbstherrlichkeit leider vorbei. Denn Moerer ist neugierig, plappert ohne Punkt und weiß alles besser. Zu viel für den wortkargen Menschenfeind. Berg hat nur keine andere Wahl. Er muss sich arrangieren. Denn die nächsten Probleme warten schon.


Belgrad Radio Taxi (Zena sa slomljenim nosem)

Serbien/Deutschland 2010
Genre: Komödie/Drama
Regie: Srdjan Koljevic
Darsteller: Nebojsa Glogovac, Anica Dobra, Branka Katic
Inhalt:
In das Taxi von Gavrilo steigt eine junge Frau mit blutiger Nase und einem Bündel im Arm. Als er wegen des Dauerstaus auf der Belgrad-Brücke langsam fahren muss, springt die Frau plötzlich heraus und stürzt sich von der Brücke. Zurück bleibt ihr Bündel, ein Baby, das Gavrilo erst der Polizei übergeben will, aber dann doch lieber in die Obhut einer Freundin gibt. Im selben Stau auf der Brücke begegnen sich auch Biljana, die vor ihrem Freund flüchtet und Anica, deren Kind gestorben ist, zum ersten Mal.


Brautalarm (Bridesmaids)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Paul Feig
Darsteller: Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne
Inhalt:
Annie wird Brautjungfer bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Lillian. Sie ist unglücklich im Job, wo sie es ständig mit furchtbar glücklichen Paaren zu tun hat, und zu Hause, will ihrer Freundin aber natürlich perfekte Feier organisieren. Dafür tut sie sich mit vier weiteren Brautjungfern zusammen. Doch sei es die Kleideranprobe oder Jungesellinnenparty, alles wandelt sich zur Katastrophe. Da hilft es auch nicht, dass sie ein Auge auf einen netten Polizisten geworfen hat.


Huacho - Ein Tag Im Leben

Chile/Frankeich 2009
Genre: Drama
Regie: Alejandro Fernández Almendras
Darsteller: Clemira Aguayo, Alejandra Yánez, Cornelio Villagrán
Inhalt:
Ein Tag im Leben einer chilenischen Familie in der Provinz: Vor Sonnenaufgang stehen die Großeltern, die Tochter und ihr Sohn auf. Der Strom ist mal wieder ausgefallen. Oma Clemira macht ihren Käse, den sie später am Straßenrand für wenig Geld verkauft. Enkel Manuel geht in die Schule in die Stadt. Seine Mutter Alejandra versucht, bei ihrem Arbeitgeber mehr Geld zu bekommen. Vergeblich. Sie muss ihr neues Kleid zurückgeben, um die Stromrechnung zu begleichen. Opa Cornelio baut Zäune und kehrt nach der schweren körperlichen Arbeit in der lokalen Bar ein.


Insidious

USA 2010
Genre: Horror
Regie: James Wan
Darsteller: Rose Byrne, Patrick Wilson, Barbara Hershey
Inhalt:

Gerade sind die Lamberts in ein altes Anwesen gezogen, da stellt Mutter Renai paranormale Aktivitäten fest. Dann fällt auch noch Sohn Dalton nach einem Sturz in ein Koma, das sich die Ärzte nicht erklären können. Als er aus der Klinik nach Hause verlegt wird, intensiviert sich der Schrecken. Renai überredet ihren Mann Josh zum Auszug. Doch auch das neue Haus wird heimgesucht. Das Paar sucht verzweifelt Hilfe bei Parapsychoprofis.


Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D (Hoodwinked Too! Hood Vs. Evil)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Mike Disa
Inhalt:
Rotkäppchen, ihre Großmutter und der Wolf erleben erneut ein wildes Abenteuer. Gemeinsam sind sie in geheimer Mission(:Impossible) unterwegs. Rotkäppchen ist die Anführerin des ebenso furcht- wie bisweilen ahnungslosen skurrilen Trüppchens. Nicky Flippers beauftragt sie, die von der bösen Hexe entführten Geschwister Hänsel und Gretel zu befreien. Auch ein grüner Riese kommt ihnen die Quere.


Ein Sommersandtraum (Der Sandmann)

Schweiz 2011
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Peter Luisi
Darsteller: Fabian Krüger, Irene Brügger, Beat Schlatter
Inhalt:
Benno ist ein verkanntes Musik-Genie und arbeitet in einer Philatelie. Völlig unterfordert betrügt er Kunden und lässt seinen Frust an seinen Mitmenschen aus. Besonders genervt ist er von Café-Besitzerin Sandra, die ihn jede Nacht mit musikalischer Lärmbelästigung quält und dafür permanent bitterböse Beleidigungen einstecken muss. Doch dann passiert etwas Überraschendes: Benno stellt fest, dass, jedes Mal, wen er lügt, Sand aus ihm herausrieselt. Für das seltsame Phänomen habe die Ärzte keine Erklärung und Benno verliert zusehends an Gewicht. Nur widerwillig wendet er sich an Sandra, die vielleicht helfen kann.


Win Win

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Thomas McCarthy
Darsteller: Paul Giamatti, Amy Ryan, Bobby Cannavale
Inhalt:
Mike, ein mittelmäßiger Kleinstadt-Anwalt, hadert mit seinem Schicksal. Der Job läuft schlecht, das Geld ist knapp und das Ringerteam, das er trainiert, verliert einen Wettkampf nach dem anderen. Als er aber seinen Klienten Leo, der an Alzheimer leidet, ins Altersheim steckt und als dessen Vormund monatlich 1500 Dollar kassiert, scheint sich das Blatt zu wenden. Zumal Teenager Kyle, Leos Enkel und hochbegabter Ringer, plötzlich vor seiner Haustür steht und die Mannschaft über Nacht aus dem Dauertief herausholt. Eine klassische "Win Win"-Situation, wäre da nicht Kyles drogensüchtige Mama.


Infinite Space: Der Architekt John Lautner (Infinite Space: The Architecture of John Lautner)

USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Murray Grigor
Inhalt:
John Lautner (1911-1994) war wohl der bedeutendste zeitgenössische Architekt Amerikas: Seine Werke sind künstlerische Unikate und das besondere Gebäudedesign lebt von der Innenperspektive, die den Raum unendlich wirken lässt. Immer wieder dienten seine Häuser auch als Kulissen bekannter Filme, z. B. das "Googie"-Haus in Tarantino's "Pulp Fiction" oder die "Schaffer Residence" in "A Single Man". Anlässlich des 100. Geburtstages des Künstlers führt die Dokumentation in einer Retrospektive durch sein Leben und Werk.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen