Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.02.2012)

Kino Starts Deutschland (16.02.2012)

13.02.2012 - 09:56 Uhr

Gefährten (War Horse)

USA/Indien 2012
Genre: Drama
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Emily Watson, David Thewlis, Peter Mullan
Inhalt:
Albert, Sohn einer englischen Bauernfamilie, und sein Rassehengst Joey sind unzertrennlich. Als sein Vater das Wunderpferd, das sogar die strapaziöse Arbeit vor dem Pflug meistert, an die Armee verkaufen muss, werden die beiden auseinandergerissen. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer und wird zu einer Symbolfigur für unbezwingbaren Überlebenswillen im Irrsinn des Krieges. Doch wird sein traumatischer Weg je wieder den seiner wichtigsten Bezugsperson kreuzen?


Don - The King Is Back (Don 2)

Indien 2011
Genre: Action
Regie: Farhan Akhtar
Darsteller: Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra
Inhalt:
Zur Überraschung Interpols und der Agentin Roma, die noch eine Rechnung mit ihm offen hat, stellt sich der flüchtige Unterweltkönig Don den Behörden. Aber nur, um kurz darauf mit seinem Erzfeind aus den Gefängnis auszubrechen und in Berlin aufzutauchen. Dort plant der kriminelle Mastermind seinen größten Coup: Er will aus der Deutschen Zentralbank Euro-Druckplatten entwenden, wofür er mit seinem Team minutiös den Einbruch samt Geiselnahme austüftelt. Derweil spielt er mit der perplexen Roma und anderen Gangstern lässig Katz und Maus.


Extrem Laut Und Unglaublich Nah (Extremely Loud and Incredibly Close)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Stephen Daldry
Darsteller: Tom Hanks, Sandra Bullock, Thomas Horn
Inhalt:
Der elfjährige Oskar Schell ist autistisch und verliert seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers. Als er im Nachlass seines geliebten Vaters einen Schlüssel mit der Aufschrift "Black" findet, beschließt der verhaltensgestörte Junge alle 478 New Yorker mit diesem Nachnamen zu besuchen. Er will herausfinden, welches Schloss der Schlüssel öffnet und hofft so die Verbindung mit seinem Vater verlängern zu können. Die neuen Bekanntschaften, die Oskar auf seiner Odyssee durch den Big Apple kennenlernt, helfen im zu einem gewissen Grad seine emotionale Einkapselung zu überwinden.


Fethi 1453

Türkei 2012
Genre: Drama
Regie: Faruk Aksoy
Darsteller: Devrim Evin, Ibrahim Celikkol
Inhalt:
Das Jahr 1453 führte mit der Belagerung Konstantinopels durch das osmanische Heer des Sultans Fatih Mehmed II. zum endgültigen Fall des Byzantinischen Reichs. Gleichzeitig beginnt mit diesem Ereignis eine neue Ära: Der Aufstieg des Osmanischen Reichs zur Großmacht. Der Sultan selbst war gerade einmal 20 Jahre alt, als er Weltgeschichte schrieb. Die Eroberung der letzten großen byzantinischen Hochburg war bis ins kleinste Detail von dem Herrscher geplant: Er trommelte ein gewaltiges Heer zusammen und legte ein umfangreiches Waffenarsenal an, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen.


Der Ruf Der Wale (Big Miracle)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Drew Barrymore, John Krasinski, Kristen Bell
Inhalt:
1988 widerfährt dem kleinen Innuit-Städchen Point Barrow eine Sensation: Drei kalifornische Grauwale haben sich in den Eismassen verirrt und finden ohne Hilfe ihren Weg nicht heraus. Das ruft nicht nur Tausende von Schaulustigen auf den Plan, sondern auch Lokalreporter Adam Carlson, die Tierschützerin Rachel Kramer sowie die damaligen politischen Machthaber der USA und UdSsr. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, dass den Tieren geholfen wird und trotz politischer Komplikationen eine Zusammenarbeit bei dem Vorhaben zustande kommt.


Sommer Auf Dem Land

Deutschland/Polen/Finnland 2011
Genre: Komödie
Regie: Radoslaw Wegrzyn
Darsteller: Zbigniew Zamachowski, Agata Buzek
Inhalt:
Der Tod seiner Frau wirft einen international gefeierter Konzertpianisten aus der Bahn, er verkriecht sich auf dem Bauernhof seiner resoluten Mutter, in den kleinen Ort an der Ostsee, wo er schon als Kind der später Auserwählten ewige Liebe schwor. Als er glaubt, in einer musikalischen Kuh, die unter Opernarien aphrodisische Milch gibt, die Verstorbene zu erkennen und mit ihr spricht, speist und spazieren geht, halten ihn Freunde und Dorfbewohner bald für ziemlich verrückt.


Yoko

Deutschland/Österreich/Schweden 2011
Genre: Kinderfilm
Regie: Franziska Buch
Darsteller: Jessica Schwarz, Tobias Moretti
Inhalt:
Nach einer abenteuerlichen Odyssee vom Himalaya nach Deutschland landet ein seltsames Schneewesen ausgerechnet im Baumhaus der kleinen Pia. Wie sich alsbald herausstellt, handelt es sich dabei um einen Yeti namens Yoko, der nur "Jo" sagen kann und es gerne eisig mag. Auf diesen Yoko haben es ein gemeingefährlicher Tierfänger und ein sensationslüsterner Zoodirektor abgesehen. Mit Hilfe ihrer kleinen Schwester und einem Klassenkameraden setzt Pia alles daran, dass ihrem neuen kuscheligen Freund kein Leid geschieht.


Ehre

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Aysun Badmsoy
Inhalt:
In einem von der Jugendhaftanstalt aufgetragenen Anti-Gewalt-Training treffen der 16-jährige Deutsch-Palästinenser Muhamad, der 15-jährige Deutsche Kevin und ein 17-jähriger Deutsch-Ghanaer aufeinander. Sie alle haben mit ihren eigenen Vorstellungen über verletzte Ehre zu kämpfen. Immer steht dabei ein weiblicher Part im Mittelpunkt: die Mutter, die Schwester, die Ehefrau. Sie sind die Konfliktgegenstände, mit denen die Jugendlichen einander anfechten, über die sie ihre eigene Identität und ihr Ehrgefühl definieren und wieder herzustellen versuchen.


Die Thomaner

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Paul Smaczny
Inhalt:
Der neunjährige Johannes träumt davon, im weltberühmten Thomanerchor mitzusingen. Zu seiner Freude besteht er die Aufnahmeprüfung und wird fortan ein Jahr lang von der Kamera in seinem Internatsalltag begleitet. Zwischen Heimweh und den anstrengenden, disziplinierten Proben, zwischen Schule und knapper Freizeit, in der auch mal Playstation gespielt werden darf, arbeiten rund 100 Jungen und junge Männer unter der Leitung des fordernden Thomaskantors Georg Christoph Biller unter anderem auf eine Tournee durch Südamerika hin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen