Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (09.07.2015)

Kino Starts Deutschland (09.07.2015)

06.07.2015 - 10:00 Uhr

Terminator: Genisys (Terminator: Genisys)

USA 2015
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Alan Taylor
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jai Courtney, Emilia Clark
Inhalt:
Im Jahr 2029 haben die verbliebenen menschlichen Rebellen das mächtige Skynet-Imperium und ihre Maschinen an den Rand der Niederlage gebracht - dank der umsichtigen Führung des Veteranen John Connor. Wieder schickt er seinen loyalsten Mitstreiter, den in den Ruinen der Zivilisation groß gewordenen Kyle Reese, zurück in die Vergangenheit, um seine Mutter zu retten, die von einem durch die Zeit gereisten Terminator bedroht wird. Im Jahr 1984 angekommen, ist allerdings alles ganz anders, als Reese es erwartet hatte.


Für Immer Adaline (The Age of Adaline)

USA 2014
Genre: Drama/Lovestory
Regie: Lee Toland Krieger
Darsteller: Kathy Baker, Blake Lively, Michiel Huisman
Inhalt:
Im Jahre 1935 ist Adaline Bowman 29 Jahre alt, durch einen Unfall hört sie auf zu altern. Sie zieht sich zurück, wechselt immer wieder Name und Wohnort, um ihr persönliches Geheimnis zu wahren. Nur ihre Tochter weiß Bescheid. Als sich Jenny, wie sie sich jetzt nennt, gegen ihre Regeln in den charismatischen Ellis Jones verliebt und bei einem Besuch in seinem Elternhaus die Wahrheit an den Tag kommt, spitzt sich die Situation zu und sie muss eine Entscheidung fällen.


The Duff - Hast Du Keine Bist Du Eine (The Duff)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Ari Sandel
Darsteller: Mae Whitman, Robbie Amell, Bella Thorne
Inhalt:
Bianca (Mae Whitman) findet heraus, dass sie an ihrer Highschool hinter ihrem Rücken ausgelacht wird. Sie gilt als "The Duff" (Designated Ugly Fat Friend) und soll daher in ihrer Clique die hässliche, fette Freundin sein, während die anderen angeblich hübscher und beliebter sind. Also hört Bianca auf, ihren Schwarm Toby (Nick Eversman) anzuschmachten und wendet sich an Wesley (Robbie Amell), einen charmanten Sportler. Er soll ihr helfen, das alte Image abzustreifen, sich neu zu erfinden. Doch irgendwann merkt Bianca, dass es Wichtigeres gibt, als krampfhaft zu versuchen, in eine bestimmte Schublade zu passen. Sie versucht, die Macht der rücksichtlosen Madison (Bella Thorne) zu brechen, die mit ihren Labels auch andere Schüler herabwertet. Ist es denn wirklich so wichtig, wie Menschen aussehen?


Big Business - Außer Spesen Nichts Gewesen (Unfinished Business)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Kenn Scott
Darsteller: Vince Vaughn, Tom Wilkinson, Dave Franco
Inhalt:
Vertreter Dan Trunkman kündigt impulsiv seinen Job, als ihm seine Vorgesetzte Chuck einmal zu viel provoziert. Ebenfalls spontan heuert er auf dem Parkplatz den gekündigten Tim und den extrem naiven Mike an und gründet mit ihnen seine eigene Firma. Ein Jahr später haben die drei ihre letzte Chance einen Deal mit einer großen Firma abzuschließen. Sonst können sie einpacken. Chuck tritt als Konkurrentin auf den Plan, doch Dan gibt nicht auf und jettet mit seinem Team sogar nach Berlin, um im Big Business mitzumischen.


It Follows (It Follows)

USA 2014
Genre: Horror
Regie: David Robert Mitchell
Darsteller: Keir Gilchrist, Maika Monroe, Olivia Luccardi
Inhalt:
Die 19jährige Jay schläft erstmals mit ihrem neuen Freund Hugh. Hugh erklärt ihr später, dass er ihr eine mörderische Wesenheit angehängt hat. Das Unwesen ändere stets seine Gestalt, trete als Mann, Frau oder Kind auf und sei langsam, aber nicht dumm. Es werde ihr überall hin folgen und sofern es Jay anfasst, werde sie sterben. Nach anfänglicher Skepsis wird Jay im College von einer grausigen alten Frau verfolgt, die nur sie sehen kann. Ihre engen Freunde stehen ihr bei, auch als die Situation zunehmend eskaliert.


Escobar - Paradise Lost (Paradise Lost)

USA 2014
Genre: Drama/Thriller
Regie: Andrea Di Stefano
Darsteller: Benicio Del Toro, Josh Hutcherson, Claudia Traisac
Inhalt:
Nick und Dylan haben sich an der kolumbianischen Küste ihren Traum von einer kleinen Surfschule erfüllt. Fast paradiesisch wird es, als Nick sich in Maria, die Nichte des Drogenbarons Pablo Escobar, verliebt. An den wenden sich die Brüder um Hilfe, als ihnen lokale Kleinganoven zusetzen. Der mächtige "Patron" regelt die Dinge für seinen neugewonnenen "Sohn", verlangt dafür aber schon bald Gegenleistungen. Und so findet sich Nick plötzlich in einem Kreislauf aus Korruption, Gewalt und Blutvergießen wieder.


Entourage - Dream Large; Live Larger (Entourage)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Doug Ellin
Darsteller: Kevin Connolly, Adrian Grenier, Constance Zimmer
Inhalt:
Vincent Chase ist ein angesagter Mann in Hollywood - aber der Filmstar hat Ambitionen. Als sein ehemaliger Agent Ari Gold zum Studioboss gemacht wird und er Vincent anbietet, in seinem ersten Film die Hauptrolle zu übernehmen, ist seine Zeit gekommen: Vince schlägt ein, aber nur unter der Voraussetzung, selbst Regie zu führen. Natürlich geht alles schief, was schief gehen kann, Vincent und seine Kumpels tappen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Auf einmal hängt ihre Zukunft in Hollywood nur noch an einem seidenen Faden.


Kafkas Der Bau (Der Bau)

Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Jochen Alexander Freydank
Darsteller: Josef Hader, Alex Prahl, Kristina Klebe
Inhalt:
Franz hat sich in seinem Berufs- und Familienleben perfekt eingerichtet. Doch fürchtet er permanent, dass die von ihm aufgebaute Ordnung gestört werden könnte - sei es von anderen Menschen oder von allen möglichen ominösen Gefahren. Er beginnt, sich zurückzuziehen, zu verbarrikadieren, seine Wohnung in einen Bunker zu verwandeln.


Mama Gegen Papa - Wer Hier Verliert, Gewinnt (Papa ou Maman)

Frankreich/Belgien 2015
Genre: Komödie
Regie: Martin Bourboulon
Darsteller: Marina Foïs, Laurent Lafitte, Alexandre Desrousseaux
Inhalt:
Das Vorzeigepaar Florence und Vincent Leroy will sich nach 15 Jahren scheiden lassen, Sorgerecht und Gütertrennung friedlich regeln. Doch dann kommt alles anders. Erst schaffen sie es nur nach mehreren Anläufen, den drei Kindern die Wahrheit zu sagen, dann piesacken sie sich bis aufs Blut. Als jeder noch ein tolles Jobangebot erhält, versuchen sie, die Kids mit miesen Tricks dem anderen aufzuhalsen.


Den Menschen So Fern (Loin des hommes)

Frankreich 2014
Genre: Drama/Abenteuer
Regie: David Oelhoffen
Darsteller: Viggo Mortensen, Djemel Barek, Reda Kateb
Inhalt:
1954: Weitab vom politischen Geschehen unterrichtet ein "pied-noir", ein Algerienfranzose, im Atlasgebirge algerische Kinder, bis eines Tages ein französischer Soldat ihn auffordert, einen des Mordes angeklagten arabischen Bauern zur Polizeistation in die nächste Stadt zu bringen. Auf der beschwerlichen und gefährlichen Reise durch Berge und Wüste nähern sich die beiden Männer an, der Lehrer muss sich entscheiden, auf welcher Seite er für welche Freiheit kämpfen will.


Mollath - "Und Plötzlich Bist Du Verrückt" (Mollath)

Deutschland 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Annika Blendl, Leonie Stade
Darsteller: Gustl Ferdinand Mollath
Inhalt:
Dokumentarfilm über den Fall Gustl Mollath, der viele Schlagzeilen machte, weil Mollaths Einweisung in eine Psychiatrie umstritten war und die zugrundeliegende Entscheidung eines bayrischen Gerichts später tatsächlich für unrechtmäßig erklärt wurde - Mollath verbrachte insgesamt siebeneinhalb Jahre unrechtmäßig in Unfreiheit. Die Vorwürfe: Er soll Autoreifen zerstochen, seine Frau angegriffen und falsche Anschuldigungen über Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank gemacht haben. Die Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade haben Gustl Mollath während der jahrelangen Prozessdauer immer wieder getroffen, sie lassen Befürworter, Gegner und den ehemaligen Anwalt und Verteidiger des Justizopfers, Gerhard Strate, zu Wort kommen. Am Ende des Films müssen einige Fragen offen bleiben: Kann es wieder passieren, dass jemand fälschlicherweise in die Psychiatrie eingewiesen wird? Trägt das bayrische Justizministerium eine Mitschuld? Und sind einige der Vorwürfe gegen Mollath vielleicht doch richtig?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen