Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01./03.01.2008)

Kino Starts Deutschland (01./03.01.2008)

31.12.2007 - 07:39 Uhr

Kinostart 01.01.:

Kleiner Dodo

Deutschland 2007
Genre: Zeichentrick
Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl
Darsteller: Sandro Iannotta, Mario Adorf, Rick Kavanian
Inhalt:
Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde.


Kinostart 03.03.:

Beste Gegend

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Volker Bruch
Inhalt:
Das Abitur haben sie geschafft - und träumen nach wie vor von der großen Freiheit: Die besten Freundinnen Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) wollen den Süden erkunden. Mit ihrem alten lilafarbenen Mercedes brechen sie zur Weltreise auf, obwohl Kati schon wieder hin- und hergerissen ist zwischen Jungs und Loyalität. Am Brenner endet die Fahrt mit einem Motorschaden und Katis heiß geliebter Großvater liegt vielleicht im Sterben: Eine schwere Probe für die Freundschaft.


Comrades In Dreams - Leinwandfieber

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Uli Gaulke
Inhalt:
An den entferntesten Ecken der Welt haben Menschen sich das Kino zum Lebensinhalt gemacht. Die Nordkoreanerin Han Jong Sil hat es sich zwischen Propaganda, eigenen Träumen und Ernteerträgen eingerichtet und will mit Filmen das Leben anderer verbessern. Ebenso selbstlos handelt Penny Tefertiller aus Wyoming und versucht, Jugendlichen Halt zu geben. Ein abenteuerliches Wagnis gehen Luc und Zakaria in Burkina Faso ein, während sich der Inder Anup "König des Wanderkinos" ruft.


Darjeeling Limited (The Darjeeling Limited)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Owen Wilson, Jason Schwartzman, Adrien Brody, Anjelica Huston
Inhalt:
Ein Jahr nach dem Begräbnis ihres Vaters begibt sich der wohlhabende Francis (Owen Wilson) auf eine Eisenbahnfahrt mit seinen jüngeren Brüdern Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman). Nach langem Schweigen wollen sie auf dem "Darjeeling Limited" quer durch Indien einander wieder näher kommen. Es soll eine spirituelle Entdeckungsreise werden, bei der Jack eine Affäre mit der Schaffnerin Rita (Amara Karan) beginnt. Doch bald endet die Fahrt im Chaos.


Ich Weiß, Wer Mich Getötet Hat (I Know Who Killed Me)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Chris Sivertson
Darsteller: Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett
Inhalt:
Die Musterschülerin Aubrey (Lindsay Lohan) lebt mit ihrem Freund Jerrod (Brian Geraghty) bei ihren Eltern Daniel (Neal McDonough) und Susan (Julia Ormond) ein braves Leben - das vorbei ist, als sie von einem sadistischen Serienkiller entführt und grausam verstümmelt wird. Als sie im Krankenhaus, an Hand und Bein amputiert, zwei Wochen später zu sich kommt, hält sie sich für die Stripperin Dakota, die ihr aufs Haar gleicht. Eine posttraumatische Störung? Oder ist die echte Aubrey noch gefangen?


Kenneth Branagh - Die Zauberflöte (The Magic Flute)

Großbritannien 2006
Genre: Musikfilm
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Joseph Kaiser, Amy Carson, Benjamin Jay Davis
Inhalt:
Zu Beginn des Ersten Weltkriegs wird der Kommandeur Tamino (Joseph Kaiser) in der Schlacht verwundet. Drei Lazarett-Schwestern retten ihn, führen ihn aber zugleich in eine Parallel-Welt: Kaum genesen, bittet ihn die zwielichtige Königin der Nacht (Lyubov Petrova), ihre Tochter Pamina (Amy Carson) aus den Fängen des Sektenführers Sarastro (René Pape) zu befreien. Schon vom Anblick ihres Fotos verliebt bricht Tamino mit dem Vogelfänger Papageno (Benjamin Jay Davis) auf, um die Schöne zu erretten.


Wir Verstehen Uns Wunderbar! (Désaccord parfait)

Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Antoine de Caunes
Darsteller. Charlotte Rampling, Jean Rochefort, Isabelle Nanty
Inhalt:
In den 70ern galten Regisseur Louis Ruinard (Jean Rochefort) und seine Muse Alice (Charlotte Rampling) als gefeiertes Glamour-Ehepaar, das bei Publikum und Kritik gleichermaßen reüssierte. Bis Alice genug von Louis' Seitensprüngen hatte und von einen Tag auf den anderen nach England verschwand, heiratete und sich dem Theater widmete. Nun, 30 Jahre später, kommt Louis für seinen 34. Film nach London - und trifft seine Verflossene. Ihre Rachegelüste schmerzen den alternden Casanova, bis beide sich in eine Affäre stürzen.


Tapas

Spanien 2005
Genre: Drama
Regie: Jose Corbacho, Juan Cruz
Darsteller: Angel de Andres Lopez, Maria Galiana, Elvira Minguez
Inhalt:
Der ungehobelte Lolo besitzt eine Bar in einem kleinen Stadtviertel Barcelonas und gerät in Schwierigkeiten, als ihn seine Frau verlässt: wer soll nun in seiner Bar kochen, zumal ein Geburtstagsessen für 25 Personen ansteht? Kurzentschlossen heuert er den Chinesen Mao als neuen Koch an. Zu Lolos Stammgästen gehört die Rentnerin Conchi, die die Kids im Viertel mit Drogen versorgt und die von ihrem todkranken Mann um Sterbehilfe gebeten wird. Im Viertel lebt auch die 40-jährige Ladenbesitzerin Raquel, die seit zwei Jahren geschieden ist, eine Internet-Beziehung führt und Gefallen an dem jungen César findet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen