Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kim Cattrall: Jetzt gehts erst los!

Kim Cattrall: Jetzt gehts erst los!

01.04.2015 - 22:00 Uhr

Kim Cattrall (58) erlebte die Menopause noch viel stärker als ihre Serienfigur Samantha Jones in 'Sex and the City'.

Die hübsche Blondine wurde vor allem dank ihrer Rolle als Samantha Jones in der Fernsehserie 'Sex and the City' bekannt. Die Rolle übernahm die Schauspielerin, als sie Anfang 40 war. Damals war sie noch der Meinung, dass sie "zu alt" für diesen Charakter sei, mittlerweile sieht sie das anders: "Ist das nicht schockierend? Das war vor fast 15 Jahren und ich denke, dass wir damals das Alter - 40 Jahre - ganz anders betrachtet haben, als wir das heute tun. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst in Schwung komme und es los geht", lachte sie bei einem Auftritt in der Bbc-Sendung 'The One Show'.

In der Erfolgsserie machte Samantha Jones die Menopause mit einigen komischen sowie dramatischen Folgen für die Zuschauer durch. Doch jetzt, wo sie diese Veränderung selbst erlebt hat, wünschte Kim, dass sie die Szenen noch einmal spielen könnte. "Die Realität war noch viel dramatischer. Ich habe das Gefühl, dass ich die Szene noch einmal hätte drehen sollen, weil ich untertrieben habe. Es war, als ob ich in einen Bottich mit kochendem Wasser gesetzt wurde. Als ob dir jemand mit einem Schläger eins übergezogen hat und man fragt sich, wohin es jetzt geht", erklärte sie.

Auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, kann die Schauspielerin in ihrer neuen Serie 'Sensitive Skin' eine realistischere Darstellung der Menopause zeigen. In der TV-Show spielt sie die Rolle der Davina Jackson, die diese Veränderung mitmacht und Kim fühlt eine starke Verbindung zu ihrer Serienrolle. "Mir war noch nie jemand so ähnlich. Ich liebe es, Charaktere wie Samantha zu spielen, weil sie so furchtlos sind. Aber im wahren Leben bin ich eine ganz durchschnittliche Frau, ich bin unsicher und in meinem Leben gibt es Veränderungen. Ich bin auch mutig und stark, aber auch furchtsam und töricht und all die Dinge, die wir als Mensch sind - egal, ob Mann oder Frau. Aber dieser Charakter hat etwas Besonderes und ich wollte eine ganz andere Seite zeigen, nicht nur die zwei Dimensionen, wenn man eine Veränderung in seinem Leben durchmacht, sondern auch die Komödie und die Verletzlichkeit", berichtete Kim Cattrall über ihre Rolle in 'Sensitive Skin'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen