Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Spacey gibt Schauspielerei auf

Kevin Spacey gibt Schauspielerei auf

15.06.2007 - 15:30 Uhr

London - Kevin Spacey hat seine Karriere als Schauspieler jetzt endgültig an den Nagel gehängt.

Grund: Der zweifache Oscar-Preisträger hat von Hollywood die Nase voll. Medienberichten zufolge will er sich jetzt ganz auf seinen Job als Intendant am Old Vic Theatre in London konzentrieren. Wörtlich sagte er: "Meine eigene Schauspielkarriere ist mir nicht mehr wichtig. Ich bin fertig damit. Nach zehn Jahren Filmemachen und das besser, als ich mir je hätte vorstellen können, musste ich mich irgendwie fragen, 'Was werde ich mit all dem Erfolg machen, den ich hatte? Werde ich einfach weiter einen Film nach dem anderen drehen und mir Sorgen machen um solche Sachen wie 'Bist du oben, bist du unten, bist du in, bist du out?'' Das ist mir eigentlich egal. Was mir wirklich wichtig ist, ist die außergewöhnliche Erfahrung dabei helfen zu können, Menschen zusammenzubringen."

Übrigens: Kevin Spacey ist 1996 für seine Rolle in "Die üblichen Verdächtigen" und 1999 für seine Rolle in "American Beauty" mit einem Oscar ausgezeichnet worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen