Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner: James Stewart ist seine Muse

Kevin Costner: James Stewart ist seine Muse

26.10.2007 - 07:03 Uhr

Los Angeles - Kevin Costner verdankt seine Schauspielkarriere James Stewart.

Der Grund: Stewarts Rolle in "Das war der wilde Westen" hat den Schauspieler laut eigenen Aussagen total inspiriert. Der Filmzeitschrift "Little White Lies" sagte der 52-jährige Costner: "Als Kind hatte ich eine blühende Phantasie. Ich weiß noch, wie ich Jimmy Stewart in seinem Kanu in 'Das war der wilde Westen' gesehen habe, als ich sieben war. Also wollte ich mir im Garten auch ein Kanu bauen. Ich habe einen Baum umgehauen und versucht, ihn auszuhöhlen. Ich habe Benzin drauf gekippt, in Brand gesteckt und versucht, es in die Luft zu jagen. Meine Mutter sagte: 'Schaff den Scheiß hier weg, das bringt den Garten in Unordnung!' Ich liebe das Schauspielern."

Übrigens: Kevin Costner will den Western wieder in Mode bringen. Der Hollywood-Star arbeitet derzeit an einem noch namenlosen Cowboyfilm. Costner hat das Drehbuch für das Projekt bereits beendet und will auch die Regie übernehmen. Jetzt sucht der 52-Jährige noch ein Studio, das den Film finanziert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen