Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keanu Reeves: Ein echter Workaholic!

Keanu Reeves: Ein echter Workaholic!

08.04.2015 - 12:00 Uhr

Keanu Reeves (50) ist immer auf der Suche nach Arbeit.

Der Schauspieler ('John Wick') ist zwar schon seit mehr als 30 Jahren im Geschäft, hat aber immer noch viel zu tun. Zwei Filme, die noch dieses Jahr ins Kino kommen sollen, sind bereits abgedreht, an zwei weiteren Streifen sowie einer Miniserie arbeitet der Hollywoodstar momentan. Ein wahres Arbeitstier also. Und genau so soll es auch weiterhin bleiben. "Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich auf der Suche nach Arbeit oder entwickle Projekte", verriet Keanu der britischen 'Metro'. "Seit ein paar Jahren schon habe ich mit einem Motorradbetrieb zu tun, wir bauen Motorräder, wirklich außergewöhnliche Maschinen."

Nicht nur in seiner Freizeit ist Keanu ein Fan von schnellen Maschinen und Action. Auch auf der Kinoleinwand schlüpft er immer wieder in die Rolle des Haudegen. Die Welt durfte er dabei ebenfalls schon einige Male retten. "Ich denke ein paar Mal", lachte der Schauspieler und versuchte aufzuzählen: "'Der Tag, an dem die Erde stillstand'. Bill und Ted haben irgendwie auch die Welt gerettet. Constantine rettet die Welt ... Die Matrix rettet in gewisser Weise die Welt. Das ist vier Mal ... Vier? Ich glaube, es sind nur vier Filme."

Seit Anfang der 80er steht Keanu vor der Kamera. Seinen endgültigen Durchbruch hatte er im Jahr 1989 mit 'Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit'. Der Film ist immer noch Kult, hatte eine TV-Serie sowie eine Fortsetzung zur Folge. Heute ist der Streifen sogar für ein modernes Reboot im Gespräch. "Ich liebe die Figuren Bill und Ted. Ich finde sie heldenhaft. Ich sehe sie als Unschuldige. Ich liebe ihre Stärke, immer weiterzumachen und ihre positive Einstellung zum Leben", begeisterte sich Keanu Reeves für die Kultcharaktere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen