Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: lieber Charakter als Glamour

Kate Winslet: lieber Charakter als Glamour

08.10.2015 - 13:38 Uhr

New York - Kate Winslet sieht sich selbst als Charakterdarstellerin.

Der Schauspielerin hat sich trotz ihres weltweiten Ruhmes nie als Hollywood-Star wahrgenommen. Die 40-jährige Britin sagte laut "Entertainment Weekly": "Ich sehe mich selbst als Charakterdarstellerin. Als ich jung war, war ich nie besonders hübsch. Ich war tatsächlich ziemlich pummelig und wurde deshalb geärgert. Und ich denke, wenn man das im Hinterkopf hat, dann sieht man sich selbst nicht wie einen schönen Schwan oder ähnliches. Also fühlte ich mich automatisch zu den interessanteren und nicht unbedingt glamourösen Rollen hingezogen, einfach, weil das mir, wie ich mich selbst wahrnehme, näher kam."

Kate Winslet ist übrigens ab 12. November in Danny Boyles "Steve Jobs" in den Kinos zu sehen. Die Hauptrolle in dem Film spielt Michael Fassbender. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen