Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore & der Traum von der Arztkarriere

Julianne Moore & der Traum von der Arztkarriere

10.04.2011 - 09:39 Uhr

Los Angeles - Wer hätte das gedacht? Julianne Moore wollte eigentlich gar keine Schauspielerin werden.

Viel mehr, so die 50-Jährige, strebte sie eine Karriere als Ärztin an. Wie die "Gala" berichtet, sagte sie: "Ich hatte nicht die Absicht, Schauspielerin zu werden. Ich habe einfach nur in der Schule in Theaterstücken mitgewirkt. Einer meiner Lehrer meinte, dass ich gut wäre und gab mir ein Buch über Schauspielkunst mit mehreren Schulen, die ich besuchen könnte." Bis zu diesem Zeitpunkt habe sie davon geträumt, Medizinerin zu werden. "Ich hatte eigentlich vor, Ärztin zu werden. Selbst jetzt denke ich noch: 'Warum bich ich nicht Ärztin geworden?' Ich könnte damit den Menschen helfen", so Moore abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen