Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianna Margulies: Mächtige Männer sind wie Rockstars

Julianna Margulies: Mächtige Männer sind wie Rockstars

19.12.2010 - 12:00 Uhr

Die Gene sind schuld: Ihre Rolle als betrogene Politiker-Frau in 'The Good Wife' brachte Darstellerin Julianna Margulies (44) dazu, über Beziehungen nachzudenken und sie ist sicher, dass mächtige Männer in einer unheimlich stabilen Partnerschaft sein müssen, um den Verlockungen einer Affäre zu widerstehen.

"Ich glaube, dass Männer mit einer enormen Machtposition zu einer anderen Person werden, wenn sie ihr Büro betreten, als sie es zu Hause sind. Es ist wie ein Rockstar zu sein - die Frauen werfen sich ihnen an den Hals. Und ich glaube, dass sie zu Hause in einer ziemlich soliden Beziehung sein müssen, um dann 'Nein' zu sagen. Außerdem denke ich, dass Männer, die sich sehr nach einer mächtigen Position sehnen, vermutlich eine gewisse Tendenz zum Streunen in ihrer Dna haben", erklärte sie im Gespräch mit der britischen 'The Daily Mail'.

"Aber ich bilde mir kein Urteil mehr über die Frauen, die bei einem solchen Mann bleiben. Ich habe einen enormen Respekt vor den Frauen, die in eine solche Situation gebracht werden, ob sie nun entscheiden zu bleiben oder zu gehen, weil es so eine unglaublich schwere Entscheidung ist."

Die Ex-'Emergency Room'-Schauspielerin ist selbst glücklich mit Keith Lieberthal verheiratet, mit dem sie den zwei Jahre alten Sohn Kieran hat. Sie liebt es, Zeit mit mit ihrem Mann zu verbringen, weil die beiden soviel Spaß zusammen haben. Er hat ihr gezeigt, dass das Leben nicht allzu ernst sein sollte. Margulies' Eltern trennten sich, als sie noch klein war, und ihre Mutter mit verschiedenen Männern zu sehen, ließ sie sich besonders nach einer stabilen Beziehung sehnen. Mittlerweile bedauerte die Aktrice, dass sie immer alles so ernst genommen hat, aber ihr Gatte zeigt ihr nun, wie man Spaß haben kann: "Er weiß, wie man Spaß hat, wie man das Leben auf die richtige Weise genießt. Er ist sehr nachdenklich, aber er weiß auch, dass das Leben kurz ist. Er ist ein Mann, der ein gutes Essen und eine anständige Flasche Wein zu schätzen weiß", freute sich Julianna Margulies.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen