Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Stiles: Schauspieler müssen Mitgefühl haben

Julia Stiles: Schauspieler müssen Mitgefühl haben

28.08.2011 - 08:30 Uhr

Sensibel: Julia Stiles (30) dankte ihre Mutter dafür, dass sie ihr beibrachte, einfühlsam zu sein - die wichtigste Qualität eines jeden Schauspielers.

Die amerikanische Darstellerin ('Save the Last Dance') lernte von ihrer Mutter Mitgefühl als eine wichtige Eigenschaft schätzen und ist der Meinung, dass diese Erkenntnis sich positiv auf ihre Schauspielkarriere auswirkte.

"An dem Beispiel meiner Mutter lernte ich, wie man mit Menschen umgehen sollte. Sie hat eine unendlich große Menge an Mitgefühl und Einfühlungsvermögen. Als Schauspieler muss man sich in andere Charaktere hineinversetzen können, um sie zu verstehen, egal welche Rolle man verkörpert", sagte sie in einem Interview mit 'Psychologies'.

Als wichtige Inspirationsquelle galt dem Hollywood-Star über viele Jahre hinweg ihre Großmutter, die ihr stets mit guten Ratschlägen zur Seite stand. Jedes Mal, wenn sie an etwas zweifelte, hatte die Oma brauchbare Tipps parat.

"Ich wünschte mir, dass meine Großmutter noch da wäre, weil es noch so viele Unterredungen gibt, die ich gern mit ihr führen würde. Sie war sehr, sehr weise", verriet Julia Stiles.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen