Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Stiles: Jason Bourne ist sehr real

Julia Stiles: Jason Bourne ist sehr real

24.07.2016 - 12:00 Uhr

Julia Stiles (35) sieht einige erschreckende Verbindungen zwischen dem neuen Abenteuer von Jason Bourne und der Wirklichkeit.

Die Schauspielerin ('Save the Last Dance') ist im vierten Teil der Action-Reihe wieder als Cia-Agentin Nicolette Parsons zu sehen und erkennt viele Szenen des Films in der Realität wieder. "Es scheint ein bisschen skrupellos, das zu sagen, aber ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich an meine Szenen denke", erzählte sie der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Paul Greengrass [Regisseur] hat ein Geschick dafür, Actionfilme in eine Welt zu setzen, die sehr ähnlich zu unserer ist. Er kann die politischen Probleme und die Umwelt sehr zeitgemäß und relevant halten. Er schrieb das ein Jahr zuvor, aber es fühlt sich schockierenderweise ähnlich zu all den Protesten und der Gewalt an, die wir derzeit in den USA haben."

Genau das allerdings macht das Franchise in den Augen seiner Fans so gut - genauso wie Hauptdarsteller Matt Damon (45), der mit der Rolle Erfolge ohne Ende feiert. Kaum zu glauben, aber Julia hatte ihm den Part nicht zugetraut, als er 2002 zum ersten Mal darin zu sehen war. "Ich fand es wirklich verblüffend, dass Matt diesen Actionheld spielen sollte, weil er zu dieser Zeit einfach keine offensichtliche Wahl war", rechtfertigte sich die Künstlerin lächelnd.

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe, 'Jason Bourne', mit Matt Damon und Julia Stiles läuft ab dem 11. August in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen