Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law: Theaterrolle in London

Jude Law: Theaterrolle in London

14.01.2011 - 11:02 Uhr

London - Jude Law liebt die Bühne. Deshalb hat der Schauspieler jetzt am Londoner West End eine neue Theater-Rolle angenommen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, wird der 38-Jährige in Eugene O'Neills Drama "Anna Christie" am "Donmar Warehouse" die männliche Hauptrolle übernehmen. Michael Grandage, der künstlerische Leiter des Theaters, sagte dazu: "Jude sagte, er wolle hier arbeiten, solange ich noch hier sei, also haben wir ihn mit diesem Projekt zusammengebracht. Jude sagte mir, er hat einen großen Teil seiner Jugend damit verbracht, sich Stücke im 'Donmar' anzusehen und er hatte den Wunsch, auf dieser Bühne zu stehen. Er hat sich ganz bewusst Zeit genommen, um hier zu arbeiten." "Anna Christie" wird übrigens von 04. August bis 09. Oktober zu sehen sein.

Jude Law stand schon mehrmals am West End und am Broadway auf der Bühne. Für seine Darstellung des "Hamlet" erhielt er mehrere Theaterpreise. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen