Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt ist Feminist

Joseph Gordon-Levitt ist Feminist

22.08.2014 - 14:04 Uhr

New York - Joseph Gordon-Levitt würde sich selbst als Feministen bezeichnen.

Und der Schauspieler liefert gleich noch die Erklärung mit, was für ihn dieser Begriff überhaupt bedeutet. Der 33-Jährige sagte dem "Daily Beast": "Für mich bedeutet das, dass man sich nicht durch sein Geschlecht definieren lässt. Du kannst sein, wer du sein willst, ob du nun ein Mann, eine Frau, ein Junge, ein Mädchen oder was auch immer bist. Wie immer du dich selbst definieren willst, kannst du das tun und solltest es tun. Keine Kategorie wird jemals einen Menschen beschreiben, weil jeder Mensch einzigartig ist. Also ja, ich würde mich absolut als Feministen bezeichnen."

Joseph Gordon-Levitt ist übrigens bald wieder im Kino zu sehen. Sein neuer Film, "Sin City: A Dame to Kill For", kommt hierzulande am 18. September in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen