Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jon Hamm: Don Draper kann anstrengend werden

Jon Hamm: Don Draper kann anstrengend werden

01.04.2015 - 22:00 Uhr

Jon Hamm (44) ist manchmal froh, wenn er nach den Dreharbeiten von 'Mad Men' in die Realität zurückkehren kann.

Seit 2007 spielt der Schauspieler nun schon die Rolle des Werbefachmanns Don Draper in der Hit-Serie 'Mad Men'. Don ist ein komplexer Charakter, der mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Für Jon Hamm ist es da nicht immer einfach, vom Dreh abzuschalten. "Ich hatte auf jeden Fall schon einige unangenehme Momente als Don Draper", enthüllte er im Interview mit dem 'People'-Magazin. "Da gibt es jede Menge schlechtes Benehmen. Es macht keinen Spaß, ihn zu spielen und es macht wahrscheinlich auch keinen Spaß, ihm zuzusehen."

Für die erfolgreiche Fernsehserie wirft sich Jon Hamm stets in Schale. Ein guter Weg, um zurück in die Realität zu kehren, ist für den Serienstar, den Anzug loszuwerden und sich unter die Dusche zu stellen. "Den Anzug auszuziehen und die 2 Kilo Gel aus den Haaren zu waschen und das Gesicht zu schrubben - das ist sehr therapeutisch. Man zieht ein T-Shirt an und fühlt sich besser. Meist ist man auch recht müde. Dann will man zurück in sein Leben, auf der Couch sitzen, Pringles essen und die 'Daily Show' sehen", berichtete er.

Die finalen sieben 'Mad Men'-Folgen laufen demnächst in Amerika im Fernsehen an und Jon Hamm erklärte unlängst, was er sich für seinen Serienhelden am Ende der Serie erhofft: "Ich denke, dass fragwürdige Entscheidungen im Leben einen nicht unbedingt daran hindern müssen, Glück im Leben zu erstreben. Ich hoffe, dass Don Frieden findet. Das hoffe ich wirklich. Ich finde, dass er das verdient. Es war ziemlich hart für ihn, eine ganze Zeitlang. Und der Prozess, an sich selbst zu arbeiten, ist nie besonders einfach, aber auf lange Sicht hin ist es hoffentlich nicht nur für einen selbst vorteilhaft, sondern auch für diejenigen , die einen lieben", befand Jon Hamm.

Während die Fans in den USA ab dem 5. April 2015 Abschied von Don Draper alias Jon Hamm nehmen können, folgt die Deutschlandausstrahlung beim Pay-TV-Sender Fox bereits weniger als 24 Stunden später ab dem 6. April 2015.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen