Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Wayne: mit Bronze-Statue geehrt

John Wayne: mit Bronze-Statue geehrt

30.07.2007 - 13:18 Uhr

Oklahoma City - Hollywood-Cowboy John Wayne hat seine eigene Bronze-Statue bekommen.

Im Western-Museum von Oklahoma City steht ab sofort eine 2,40 Meter hohe Figur des einstigen Western-Heldes, sogar ein Gewehr gab ihm der Künstler in die Hand. Der Grund für die Ehre: John Wayne wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Zur feierlichen Enthüllung der Bronze-Statue kamen übrigens Waynes Enkel Anita LaCava Swift und Nick Kuhle. Geschaffen wurde die überlebensgroße Figur von dem Bildhauer Edward J. Fraughton.

John Wayne war der Western-Held schlechthin. Er spielte in Klassikern wie "Rio Bravo" und "Red River" mit. Wayne start 1979 an Lungen- und Magenkrebs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen