Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joaquin Phoenix: Preisverleihungen sind gut für die Karriere

Joaquin Phoenix: Preisverleihungen sind gut für die Karriere

28.01.2015 - 15:09 Uhr

Los Angeles - Joaquin Phoenix glaubt, dass die Oscar-Nominierungen seine Karriere vorangetrieben haben.

Wie der Schauspieler, der drei Mal für den begehrten Preis nominiert war, gegenüber "The Guardian" erzählte, haben sich für ihn dadurch viele neue Chancen ergeben. Der 40-Jährige sagte: "Awards können die Schauspielkarriere positiv beeinflussen. Die Oscars haben meine Laufbahn komplett zum Guten gewendet." Dennoch warnte er seine Kollegen davor, die kommenden Preisverleihungen nicht zu verbissen zu sehen und meinte: "Da ist aber auch diese Gefahr, dass es so wird, dass du ständig diese Bestätigung brauchst und somit nur noch etwas tust, um diese bestimmte Reaktion zu bekommen. Diese Art von Schauspielerei mag ich nicht. Eine schlechte Darstellung ist ich-bezogen und damit gehemmt."

Joaquin Phoenix hat bisher noch keinen Oscar gewonnen. Seine Darstellung des Sängers Johnny Cash in "Walk the Line" wurde 2006 mit einem Golden Globe gewürdigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen