Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jean Claude Van Damme: Ich bin eine Ikone

Jean Claude Van Damme: Ich bin eine Ikone

03.07.2008 - 16:48 Uhr

Los Angeles - Jean Claude Van Damme hält sich selbst für eine Ikone. Seine Filme hätten ihn auf der ganzen Welt bekannt gemacht, so der Schauspieler, und er sei zu einer eigenständigen Marke geworden.

In einem Interview mit "Metro" sagte der 47-Jährige wörtlich: "Meine Filme sind international. Jeder versteht einen Schlag ins Gesicht. In Japan, Belgien oder Amerika ist ein Schlag ein Schlag. Komödien hingegen sind in Europa und Amerika unterschiedlich. Meine Filme aber sind international. Ich bin eine Marke. 'Van Damme' ist mit 'Levi's' zu vergleichen."

Jean-Claude Van Damme ist in Belgien geboren. Bekannt geworden ist der Schauspieler vor allem durch Actionfilme mit Kampfsporthandlungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen