Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco trauert um seinen Vater

James Franco trauert um seinen Vater

05.10.2011 - 08:30 Uhr

Trauer: James Franco (33) hat seinen Vater verloren.

Letzte Woche schon verstarb Doug Franco, eine genaue Todesursache ist nicht bekannt. Der Unternehmer hinterlässt neben seinem Oscar nominierten Sohn ('127 Hours') zwei weitere Jungs: Dave Franco, der auch Schauspieler ist, und Tom, einen Künstler.

Auf Twitter bestätigte die Witwe Betsy Franco gestern den Verlust: "Es ist wahr, dass mein liebenswerter, großzügiger Ehemann gestorben ist. Er hat seinen drei Söhnen und mir und so vielen anderen viel gegeben."

Doug und Betsy lernten sich während ihres Studiums an der Stanford Universität kennen und lieben. Im Februar saßen beide mit Stolz geschwellter Brust im Publikum, als ihr Sohn gemeinsam mit Hollywood-Elfe Anne Hathaway die Oscar-Verleihung moderierte.

James Franco hat in seinen Jahren im Rampenlicht immer wieder von seinem alten Herrn erzählt. Besonders seinen Sinn für Humor mochte der Star: "Ich bin nicht immer ernst. Es ist zwar auch nicht so, dass ich in einem Haus voller Witze groß geworden wäre, aber mein Vater brachte mich auf Monty Python", erzählte der Schauspieler dem 'Guardian' 2006.

James Franco drehte gerade das Drama 'Cherry' ab und steht nun für 'Der Zauberer von Oz' vor der Kamera, der 2013 ins Kino kommen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen