Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal: Schauspielerei ist ein leichter Job

Jake Gyllenhaal: Schauspielerei ist ein leichter Job

04.05.2015 - 12:17 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal hat seiner Meinung nach einen einfacheren Job als Menschen, die normalen Berufen nachgehen.

Der Schauspieler ist froh, dass er sich an jedem seiner Arbeitstage in andere Menschen mit verschiedenen Schicksalen und Berufungen verwandeln darf. Im Interview mit "People" erklärte der 34-Jährige, dass er besonders vor Personen, die täglich harte körperliche Arbeit leisten, Respekt hat. Jake sagte: "Ich hasse es, nachdenklich zu sein, aber ich würde sagen, wenn man einen Charakter spielt, sieht man, wie es wirklich ist - ich hatte die Gelegenheit einen Polizisten zu spielen, einen Soziopathen, einen Soldaten, einen Boxer - und insbesondere die Jobs beim Militär und die Jobs, die körperlich so anspruchsvoll sind... du bist Schauspieler. Es gibt im Vergleich nichts Härteres als das, was die Menschen in Wirklichkeit tun."

Für seinen kommenden Film "Southpaw" hat sich Jake Gyllenhaal übrigens einiges an Muskelmasse antrainiert. Er wird ab dem 20. August auf der großen Leinwand als Boxer zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen