Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jackie Chan hat seinen Charakter-Stereotyp satt

Jackie Chan hat seinen Charakter-Stereotyp satt

27.11.2010 - 08:30 Uhr

Will mal was Neues: Jackie Chan (56) wird es leid, dass ihm immer "derselbe Charakter" angeboten wird.

Der gebürtige Chinese ('Mr. Nice Guy') hat sich sowohl einen Namen als einer der weltbesten Kampfsportler und Stunt-Performer gemacht, als auch als talentierter Schauspieler. Der Kampfkunst-Komiker ist extrem stolz auf seine bisherige Karriere und alles, was er erreicht hat, allerdings würde er die Gelegenheit schätzen, mal für etwas gecastet zu werden, das ein wenig anders ist.

"Ich bekomme aus Amerika einen Stapel Drehbücher: Polizei aus Hongkong, Cia aus Hongkong, Fbi aus Hongkong. Ich sage zu meinem Manager: 'Ich möchte nicht weiter dieselbe Sache machen. Was sonst?' Er gibt mir mehr: Polizei aus China, Cia aus China, Fbi aus China ...", klagte der Star dem Magazin 'Empire'.

Das asiatische Multitalent hat mit seinen Rollen in erfolgreichen Actionfilmen wie 'Rush Hour' und 'The Karate Kid' bei Filmemachern einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen und die Fans sind ganz wild darauf, ihn wieder in diesen Rollen zu sehen. Obwohl der Akteur diese Projekte genoss, glaubt er doch, dass es für die Menschen großartiger wäre, ihn aus einer anderen Perspektive zu sehen.

"Sie werden mich niemals eine 'New Police Story' machen lassen. Sie werden mich niemals 'Rob-B-Hood' machen lassen. Sie werden mich nie 'Der Mythos' machen lassen. Irgendeine Firma versucht, einen weiteren 'Shanghai Noon' zu machen - 'Shanghai Dawn'. Nach 'Karate Kid' baten mich die Leute, denselben Charakter - einen Kampfsportlehrer - zu spielen, aber ein junges Mädchen zu unterrichten!", erklärte er.

Kein Wunder, dass sich Jackie Chan nach etwas Abwechslung sehnt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Raff_the_Math schrieb am 07.04.2011 um 23:09 Uhr:

Versteh ich nicht, also gegen einen neuen "New Police Story" hätte ich nichts - im Gegenteil!
Zuerst hab ich gedacht "Ja, aber das ist man gewohnt, ihn in diesen Rollen zu sehen." immer mit diesen Comedy Einlagen, aber wenn "New Police Story" für ihn nicht dazu zählt, dann könnte ich mir auch weiter gute Filme in der Richtung vorstellen. Zudem würde es mal wieder "frischen Wind" in die Sache geben, denn am Anfang seiner Filmkarriere hat er ja auch nicht diese Rollen gespielt, sondern ernstere (welche mir auch durchaus sehr gefielen) denke man z.B. auch nur an "Rumble in the Bronx", der war doch auch großartig! Wenn ich so weiter darüber nachdenke und mir seine Filmografie anschaue, fallen mir umso mehr Filme ein, die sich stark von "Shanghai (K)Nxxx" oder "Rush Hour" abheben. (Gemeint sind, welche natürlich auch gut sind.)

Diese Seite teilen