Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Die meisten Schauspieler sind arm

Ian McKellen: Die meisten Schauspieler sind arm

22.07.2014 - 14:43 Uhr

London - Sir Ian McKellen fordert den Mindestlohn für Schauspieler. Seiner Meinung nach ist der Großteil der Schauspieler nämlich gnadenlos unterbezahlt.

Der 75-Jährige sagte der "Radio Times": "Die meisten Schauspieler sind nicht reich, sie sind in der Tat arm. Was sie weitermachen lässt, ist, dass sie ihren Job einfach lieben. Ich kenne Schauspieler, die gute Rollen ablehnen mussten, weil einfach nicht genug bezahlt wurde. Es ist schwer. Ich denke, das einzige, was man verlangen kann, ist, dass Schauspieler das Existenzminimum bezahlt bekommen."

Das "Forbes"-Magazin hat übrigens gerade die Liste der bestbezahlten Schauspieler 2014 veröffentlicht. An der Spitze ist Robert Downey Jr. zu finden, der in den letzten 12 Monaten 75 Millionen Dollar verdiente. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen